Was für ein Jubiläum! Das 10-jährige Bestehen von Unihockey emotion Hinwil-Tann wurde absolut würdig und unvergesslich gefeiert – mit 24 Stunden Unihockey!!

Was unmöglich, unmenschlich und völlig überrissen tönt, macht emotion Hinwil-Tann mit dem 24h-Sponsoring-Game zur Feier des Jubiläums – die Wiederauferstehung eines legendären emotion-Events sozusagen. Alle emotion Fans wissen nämlich: Dieser Anlass wurde in den Anfängen des Vereins in der Fägy insgesamt 3x durchgeführt – zum letzten Mal vor genau 5 Jahren! Der perfekte Zeitpunkt also für ein Revival!

Pünktlich um 19:00 Uhr am Freitagabend erfolgte nun der Anpfiff zum pausenlosen Spiel. Wie lange dieses Spiel schlussendlich dauerte, war abhängig von den gesammelten Beträgen der Vereinsmitglieder und Junioren, denn pro 5.- wurde 1min gespielt. Schnell wurde klar, dass der Schlusspfiff nach 24h um 19:00 Uhr am Samstagnachmittag erfolgen wird – es hätte noch viel länger dauern können!

Einen grossen Teil des gesammelten Betrages setzt emotion für einen neuen LED-Screen in der neuen Dreifachturnhalle in Hinwil ein, welche man zusammen mit der politischen Gemeinde Hinwil, der IG Sporthalle und dem Turnverein finanziert.

Den Start machten zwei Show-Games: Zuerst duellierte sich unser Damen-Team, verstärkt mit den beiden Coaches Remo und Simi, gegen das B-Junioren Team, verstärkt mit einzelnen A-Junioren Spielern.

Danach folgte das heiss erwartete Legenden-Spiel: Das Herren 1 Team, auch wieder verstärkt mit A-Junioren, traf auf das Herren-Team der allerersten emotion Saison 2011/2012!
Beide Spiele wurden natürlich begleitet von Speaker und DJ und auch das Einlaufen inkl. Starting-Four durfte nicht fehlen. Der anschliessende Schlachtruf des Legenden-Teams geht wohl so schnell nicht mehr vergessen!
Die beiden Partien wurden übrigens von niemand geringerem als den beiden Fägy und emotion Legenden Hansjörg „HJK“ Kaufmann und Hans Peter „Pedro“ Koller geleitet!

Das Herren Legenden-Team der ersten Saison 2011/2012

Anschliessend an die beiden Show-Games war das Spielfeld offen und es hiess: Unihockey-Spielen ohne Unterbruch! Dank vielen Freunden, Familienangehörigen und Bekannten war dann die Turnhalle am Freitagabend prall gefüllt: Um 22:00 Uhr musste man zum Teil über 10min anstehen, um mal kurz auf dem Feld zu spielen…

Das Spiel wurde nur noch einmal kurz unterbrochen: Um 23:00 Uhr wurde der Geburtstags-Kuchen aufs Feld gebracht und so das anschliessende Disco-Unihockey eröffnet. Hier fühlten sich schliesslich auch die Partygänger wohl, konnte man mal laute Musik, schrilles Licht und den Lieblingssport Unihockey miteinander verbinden!

24 Stunden später, ohne weiteren Unterbrüche und 612 Tore später, wurde das Spiel schlussendlich abgepfiffen!

Die erschöpften Gesichter beim Schlusspfiff vor dem Schlussresultat

Wieder dürfen wir auf einen unglaublich erfolgreichen und unvergesslichen Anlass zurückschauen – dieses Jubiläum wird man so schnell nicht vergessen.

Hier ein paar Highlights:

  • Während den kompletten 24h hatte es IMMER Goalies
  • Nathanael Masambe (U13!) und sein Kollege, welche mitten in der Nacht für mehrere Stunden (!) im Goal vollen Einsatz gaben und erst am Morgen um 08:00 Uhr nach Hause gingen.
  • Yves Gisler (B-Junioren) welcher nach Simon Zürcher (vor 7 Jahren) erst der zweite Spieler in der Geschichte von emotion Hinwil, der die kompletten 24h mitgespielt hat und somit jetzt schon als „emotion Legende“ gilt!!
  • All die vielen Vereinsmitglieder, welche fleissig Geld gesammelt haben – was wir da zum Teil für Beträge erhalten haben, hat uns als Vorstand sprachlos gemacht!!
  • Das Bistro-Team rund um Alexandra Schulthess und Doris Furrer, welche uns am Freitagabend als Kräftigung frische Pasta vor Ort kochten und uns auch sonst mit einem riesigen Einsatz für Getränke und Snacks versorgten!
  • Alle Eltern, welche ihre Kids auch zu Unzeiten bringen und holen mussten – und sie überhaupt so lange spielen liessen!
  • Der ganze Vorstand mit dem riesigen Einsatz vor und während dem Event
  • Und schlussendlich alle ehemaligen emotion Spielern, Freunden und Bekannten, welche uns an diesem Anlass besuchten und mitspielten – ohne euch könnten wir so ein Spiel niemals durchführen!

Mit Freude dürfen wir hiermit die Top-3 mit dem höchst gesammelten Betrag bekannt geben:

Platz 1: Nils Müller (Junioren A)
Platz 2: Lionel Suremann (U11)
Platz 3: Silvan Landolt (U11)

Die 3 Gewinner des Sponsoring-Games

Nils darf sich auf einen neuen Stock im Wert von CHF 150.- freuen. Aber auch Lionel und Silvan bekommen einen Unihockeyshop.ch Gutschein im Wert von 100.- bzw. 50.-

Es macht uns unglaublich stolz, mit euch allen zusammen Teil der emotion Family zu sein und am vergangenen Wochenende emotion Geschichte geschrieben zu haben!!

Link zum ganzen Flickr-Album

10 Jahre emotion Hinwil