Unser Damenteam hatte nach dem Cupspiel am Samstag am Sonntag gleich die erste Meisterschaftsrunde – und diese auch noch vor Heimpublikum. Mit einem tollen Gefühl von der Aufholjagd am Samstag starteten die Hinwilerinnen in das erste Spiel gegen die Glattal Falcons. Mit dem ersten frühen Tor in der 3. Minute von Anja Stöckli gelang der Start ins Spiel. Leider musste in der 8. Minute gleich schon das Gegentor weggesteckt werden. Doch durch einen wunderschönen Pass von Marion Stöckli auf ihre Schwester Anja konnte diese schon wieder punkten. Zur Pause stand es also 2:1. Leider fanden die Ladys von Emotion nach der Pause nicht gleich in das Spiel und so blieb es lange bei diesem Resultat. Trotz vielen Schüssen auf das Tor wollten die Bälle nicht ins Netz. Der Treffer in der 36. Minute von Sara Morger gab den Hinwilerinnen noch einmal etwas Sicherheit und so landeten die Schüsse nun doch wieder im Tor. Steffanie Stauffacher konnte durch den Pass von Lia Rothenbühler zum 4:1 ausbauen. In der letzten Spielminute schlug auch das Duo Stöckli noch einmal zu und Anja konnte mit ihrem dritten persönlichen Treffer in diesem Spiel auf 5:1 erhöhen. Leider kassierten die Emotions sieben Sekunden vor Schluss noch einen ärgerlichen Treffer und somit stand es zum Ende des Spiels 5:2. Der Start in die Meisterschaftsrunde ist auf jeden Fall geglückt!

Glattal Falcons II – Emotion Hinwil-Tann 2:5 (1:2, 1:3)

Das Spiel von gestern und jenes am Morgen zehrte an den Kräften der Spielerinnen, trotzdem standen sie gut gelaunt auf dem Platz und freuten sich auf das letzte Spiel des Tages gegen UHC Zugerland. Das erste Tor gelang früh und so führten die Hinwilerinnen dank dem Treffer von Martina Rossetti mit 1:0. Emotion Hinwil dominierte das Spiel gegen Zugerland klar und so stand es zur Pause dank den Treffern von Stefanie Stauffacher und Lucia Pozo-Schoch 3:0.
In der zweiten Halbzeit gelangen weder den Emotions noch den Zugerinnen Tore und so blieb der Spielstand bis zur 30. Minute gleich. Doch dann begann in den letzten zehn Minuten ein regelrechter Torhagel: Eröffnet wurde dieser durch Laila Kellenberger, gefolgt von einem Tor von Kaja Lüthi. Mit einem Doppeltreffer konnte Anja den Vorsprung auf 7:0 ausbauen. Und auch die Mannschaftskapitänin Lia Rothenbühler schoss noch ein Tor in der 37. Minute. Leider trafen die Zugerinnen zum Ende hin doch auch noch zu ihrem Ehrentreffer und vermiesten so einen Shutout. Die Antwort darauf liess jedoch nicht lange auf sich warten und so trafen Luana Jud und wiederum Laila Kellenberger gleich noch zwei Mal. In der letzten Minute schoss Lia Rothenbühler noch das 10:1 und machte so ein Stängeli voll. Glücklich, aber erschöpft von diesem siegreichen Wochenende verliessen die Hinwilerinnen den Platz.

Wir danken allen Fans, die uns in unserer Heimrunde unterstützt haben und freuen uns auf die
nächsten Runden!

UHC Zugerland – Emotion Hinwil-Tann 1:10 (0:3, 1:7)

Spielbericht: Sara Morger