swiss unihockey unterbricht aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage und der absehbaren Entwicklung auf epidemiologischer und politischer Ebene per sofort den Spielbetrieb in allen Ligen und Spielformen vorläufig bis Ende November. Somit findet auch unsere Heimrunde vom kommenden Sonntag nicht statt. Davon betroffen ist auch die kommende BESJ-Meisterschaft am 14. November in Bäretswil.

Was dieser Unterbruch für den weiteren Verlauf der Saison bedeutet, wird nun in den nächsten Tagen von swiss unihockey intensiv geprüft und entsprechende Szenarien werden erarbeitet. Einfluss darauf werden auch die weiteren Massnahmen der Kantone und des Bundes haben. Dies betrifft aktuell nur den Meisterschaftsbetrieb.

Unihockey emotion Hinwil-Tann akzeptiert und versteht den Entscheid des Verbands. Die Fortsetzung des Spielbetriebs wäre zu einer grossen Herausforderung geworden, wären alleine dieses Wochenende bereits diverse Partien aufgrund von Quarantäne-Fällen und Forfaits abgesagt worden.

Der Vorstand hat sich zusammen mit den Trainern rasch entschieden, den Trainingsbetrieb unter Berücksichtigung und Einhaltung der aktuellen Schutzkonzepte weiter aufrecht zu erhalten. Wir folgen unter anderem auch den Empfehlungen der Behörden. Gemäss Pressekonferenz des Kantons Zürichs vom Freitag Mittag soll Freizeit und Sport nach Möglichkeit weiter laufen und keine weiteren Einschränkungen geben. Wir tragen somit auch eine Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Freizeit-Aktivitäten und Gesellschaft!

Allerdings ist es uns wichtig, an dieser Stelle festzuhalten, dass wir die Entscheidung, das Training zu besuchen oder fernzubleiben, den einzelnen Spieler/-innen frei überlassen wollen. Uns ist absolut bewusst, das je nach beruflicher oder privater Situation ein erhöhtes Risiko für eine Quarantäne oder Ansteckung nicht eingegangen werden kann. Bitte sprich dich in so einem Fall direkt mit deinem Teamchef ab.

Sollte es am kommenden Mittwoch bei der geplanten Konferenz des Bundes zu weiteren Einschränkungen oder Änderungen kommen, werden wir euch sofort entsprechend informieren. Auch, sobald wir wissen, wie es ab Ende November (auch mit der BESJ-Liga) weiter geht.

Im Namen des Vorstands bedanke ich mich für euer Verständnis und hoffe, dass ihr alle Gesund bleibt – lassen wir uns nicht zu sehr einschüchtern von der ganzen Situation und halten uns weiter an unsere Schutzkonzepte und Regeln – auf und neben dem Feld!

Euer Präsident
Matthias

Kategorien: Allgemein