Die erste Runde der neuen Saison stand an, diese wurde in Egg ausgetragen. Der Ausflug dorthin hat sich gelohnt, da die Hinwiler mit zwei Siegen wieder Heim fuhren. Trotz den etwas komischen Umständen aufgrund COVID versuchten die Herren 3 dies auszublenden und voll auf die Spiele parat zu sein. Das ist auch gut gelungen, denn man merkte, dass die Stimmung im Team von Anfang an entspannt aber sehr fokussiert war. Zudem konnte man mit vollen 4 Blöcken agieren.

Die Pfannenstieler haben wirklich ein sehr routiniertes Team mit oberem Altersdurchschnitt am Start und bringen viel Erfahrung und wenig Kader-Änderungen im Vergleich zur letzten Saison. Daher wussten wir, dass nur mit viel Lauf-Freude und 100 % Einsatz von jedem etwas zu holen ist. Prompt war es dann der «Senior» Block um Enderli, Wyser und Maurer, die den Skore eröffneten. Danach war es lanciert und es entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel. Von dem zeitweise etwas ruppigem Spiel liessen sich die Hinwiler aber nicht einschüchtern und vor allem auch nicht provozieren. Viele Chancen von beiden Seiten wurden ausgelassen, was in der Halbzeit-Pause analysiert und dann auf dem Feld danach umgesetzt wurde. Der frische Block um Winkler, der in der ersten Halbzeit noch ausgesetzt hatte, war es dann, der besonders das Tor schiessen umgesetzt hat. Dank starkem Durchhalten und einigen Big Saves von Schlebusch im Tor schafften es dann auch die Hinwiler den Vorsprung über die Runden zu bringen. Auch die defensive Arbeit auf Seiten der Hinwiler beim 4 gegen 3 war solide. So solide, dass es am Schluss für ein Verdienten Sieg mit 7 zu 4 reichte. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kampf gegen Egg, die immer hart umkämpft und voller Tempo sind.

emotion Hinwil III – Pfannenstiel Egg III 7:4

Nach einer gut erholten drei (!) Spielen Pause kamen die Hinwiler wieder zum Einsatz. Dieses Mal gegen die ebenfalls gut bekannten Mönchaltorfer. Es gab Zeiten, da hätten die Hinwiler Mühe gehabt, nach so einer langen Pause ins Spiel zu finden, das Niveau hochzuhalten und seine Linie durchzuziehen. Nicht aber an diesem Sonntag. Es war wieder Emotion, welche das Skore eröffneten. Dieses Spiel war aber auch ganz anders, weniger Tempo und Ideenlos von Mönchaltorfer Seite. Hinwil aber war zu Beginn der Partie gut darauf vorbereitet. Schnell war klar, dass wir besser im Spiel sind, aber bloss nicht nachlassen sollten. Durchziehen hiess die Devise, was auch getan wurde. Unser Neuzugang Emu Zürcher sorgte noch für ein sehenswertes Buebä Trickli Goal, was er fleissig im Training gegen den Schweden Kasten übt😊😊 Mönchaltorf spielte eigentlich durchs ganze Geschehen auch nicht schlecht und teilweise kamen sie sehr gefährlich an unser Gehäuse, jedoch muss man ehrlich sagen, dass die Hinwiler besser spielten und das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatten. Und so war es dann auch zum Schluss ein klares Ding. Emotion gewann das Spiel mit 7 zu 1.

emotion Hinwil III – UHC Mönchaltorf 7:1

Es hat Spass gemacht, wieder Ernstkämpfe zu bestreiten. Die Spielfreude, Spiellaune, der gute Teamgeist und Motivation ist da. Auch zu sehen, wie sich die zwei neuen Junioren ins Team integriert haben, macht Freude! Und so freuen wir uns bereits wieder auf die nächste Runde, wo es heisst: Zeigt eure Emotionen Herre 3!!!!

Ein Herzliches Dankeschön geht an unsere Fans, die den Weg nach Egg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. Die Nächste Runde der Herren 3 findet am 18.10.20 Statt.

Spielbericht: #13 Marc Maurer