Als allererstes Team von emotion starteten die B-Junioren am vergangenen Sonntag in die neue Meisterschaftsaison 2020 / 2021. Und das mit Erfolg: Dank einem klaren Sieg gegen den UHC Uster und einer starken Leistung gegen UHC Tuggen-Reichenburg holte man die volle Punktzahl zurück nach Hinwil!

Nachdem die letzte Saison der B-Junioren ziemlich abrupt aus bekannten Gründen beendet wurden (und das gleich vor der Heimrunde) und dann eine lange Lockdown-Phase folgte, war man umso motivierter, als man vor den Sommerferien wieder mit den Trainings starten konnte.

Dank harten und intensiven Sommer-Trainings unter dem neuen B-Junioren-Coach, guten Testspielen und einer gemeinsamen Ziel- und Wertevereinbarung des Teams war man physisch und mental zwar top bereit, doch die Ankunft bei der Halle mit all den neuen, ungewohnten Regelungen bei einer Meisterschaftsrunde sorgten dann doch auch für etwas Verunsicherung und so war es sehr schwierig, sich auch vor Ort gut auf die zwei kommenden Spiele zu fokussieren. Auch, weil man bei dieser ersten Runde mit nur knapp 2 Blöcken spielte, darunter Luca, eigentlich Goalie, sowie zwei C-Junioren.

Mit dem UHC Uster wartete als erster Gegner eine bekannte Mannschaft, die man noch von der vorigen Saison und auch vom Testspiel kannte. Die Vorgabe des Coaches, den Ball viel laufen zu lassen, eng zu stehen und den Körper bewusst einzusetzen, gelang in der ersten Halbzeit nicht ganz wie gewünscht. So war man trotz der 5:3 Führung nach der ersten Hälfte noch nicht ganz zufrieden. Doch die Ansprache des Coaches – aber auch weil man immer mehr im Spiel ankam – sorgten dann dafür, dass man das Spiel nach Wunsch dominieren konnte und die zweite Hälfte gleich mit 10:1 für sich entschied. So gewann man noch und verdient mit 15:4 gegen ein ideenloses UHC Uster.

emotion Hinwil-Tann – UHC Uster 15:4 (5:3, 10:1)

Mit UHC Tuggen-Reichenburg wartete im zweiten Spiel dann ein unbekannter Gegner. Sicher war aber, dass man sich auf ein ganz anderes Spiel einstellen musste.
Tuggen zeigte sich dann auch als motiviertes, laufstarkes Team. Doch leider fehlte es dem Team etwas an Spielidee und Konzept. Ganz im Gegensatz zu den Hinwilern. Auch dank einer ganz starken Leistung des Goalies gewann man die Partie schliesslich 7:3.

UHC Tuggen-Reichenburg – emotion Hinwil-Tann 3:7 (1:4, 2:3)

Vor allem im zweiten Spiel zeigte sich, dass das intensive und harte Sommertraining und die gemeinsamen Werte, auf die man in einem Spiel setzt, sehr viel gebracht haben.

Mit dem UHCevi Gossau wartet an der nächsten Meisterschaftsrunde dann der erste Konkurrent um die vorderen Plätze und man darf gespannt sein, was das Team (dann in Vollbesetzung) zeigen wird!