In der vorletzten Runde der Saison ging es nach Bäretswil. Der erste Gegner war Floorball Albis. Hinwil ging zwar früh in Rückstand konnte aber dank zwei Toren von Gastspieler Benji das Spiel noch vor der Pause drehen. Das 2:1 aus Sicht der Hinwiler ist auch das Halbzeitresultat. Mit der Führung konnte man aber dennoch nicht zufrieden sein da mehrere hochkarätige Chancen zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Die Devise für die zweite Halbzeit war klar, Tore schiessen. Leider kam alles anders und die Redewende «Wer vorne die Tore nicht macht, …» kam zum Tragen. Bei Albis gingen im zweiten Durchgang praktisch alles Schüsse rein und somit verlor Hinwil das erste Spiel klar mit 11:4.

Floorball Albis IV – emotion Hinwil-Tann III 11:4 (1:2, 10:2)

1:1 Benji, 1:2 Benji

 

Im zweiten Spiel hatten es die Hinwiler mit dem Leader den Zürcher Oberland Pumas zu tun. Nach dem enttäuschenden ersten Spiel, wollte Hinwil unbedingt ein Erfolgserlebnis feiern. Hinwil ging durch eine starke Einzelleistung von Winkler früh in Führung, diesmal merkte man schnell, dass die Mannschaft bereit ist und den Sieg unbedingt möchte. Schnell merke man aber auch, dass der Gegner eine grosse Hürde sein wird. In die Pause ging man mit einem Rückstand von 6:3. Hinwil nahm das Spiel nach der Pause direkt in die Hand und erspielte sich gefährliche Torchancen. Gegenüber dem ersten Spiel steigerten sich die Hinwiler deutlich und konnten mit dem Leader bis zum Schluss mithalten. Kurz vor Schluss schaffte Hinwil es, auf ein zwei Tore Rückstand zu reduzieren. Die Hoffnung war zurück bis die Pumas im 4 gegen 3 den Score wieder erhöhten. Am Ende stand es nach einer willensstarken Leistung 8:5 für den Leader welche sich mit diesem Sieg den Aufstieg in die 3. Liga sicherten.

Zürcher Oberland Pumas III – emotion Hinwil-Tann III 8:5 (6:3, 2:2)

0:1 Winkler, 4:2 Benji, 5:3 De Proost, 7:4 De Proost, 7:5 Winkler

Bericht: Stefano Vizzini