In der ersten Partie ging es im Züri Oberland Duell gegen Bäretswil. Die Partie in der Hinrunde hatten die Mannen aus Hinwil für sich entscheiden können und auch der Start in das Rückrunden-Duell verlief ganz nach Plan. Bereits nach 30 Sekunden stand es 1:0 für Hinwil, welche auch in Folge jeden Fehler des Gegners auszunutzen verstand und bereits nach 5 Minuten beim stand von 5:0 den Gegner zu einem Timeout zwang. In der Folge beruhigte sich das Spiel ein wenig, und Hinwil ging mit einem 7 Tore Vorsprung beim Stand von 9:2 in die Pause. Nach der Pause passierte nicht mehr viel und so konnte Hinwil einen nie gefährdeten 12 zu 4 Sieg einfahren.

DT Bäretswil II – emotion Hinwil III 4:12

Im zweiten Spiel wollte das Herren 3 die positiven Emotionen aus dem Sieg mitnehmen und gegen Uster die nächsten 2 Punkte holen. Doch der Beginn verlief überhaupt nicht nach Plan: Bereits früh konnte Uster in Führung gehen. In der Folge wirkt Hinwil nervös und schien zu viel zu wollen. So schlichen sich viele Fehler in das Aufbauspiel ein, welcher der Gegner eiskalt nutze. Weil die Tore auf Hinwiler Seite in der Folge nicht fallen wollten, ging es mit einem 2:7 in die Pause. Die Parole in der Pause war eindeutig, nicht aufgeben, aufwachen und Unihockey spielen. Dies wurde umgesetzt und so konnte Hinwil einen Treffer um den anderen erzielen und auch der 8te Treffer von Uster liess Emotion nicht aus dem Konzept bringen. So hatten die Hinwiler beim Stand von 8:6 gleich 2 Gelegenheiten, auf ein Tor heran zukommen, doch weder Penalty noch Power Play führten zum Erfolg. Nun lief den Hinwilern die Zeit davon und es reichte nur noch zu einem Treffer und damit zum 7:8 Endstand aus Hinwiler Sicht. Nach schwachem Beginn hatte man es auf der eigenen Schaufel, konnte aber die Chancen schlussendlich nicht nutzen.

UHC Uster III – emotion Hinwil III 8:7

Spielbericht: #1 Simon Schlebusch