Nach zuletzt 7 Spiele ohne Sieg und nur 2 Punkte aus 2 Unentschieden hat das Herren 3 endlich wieder zum Siegen zurückgefunden.

Bereits um 09:00 Uhr wurde das erste Spiel des Tages gegen das Heimteam aus Richterswil angepfiffen. In der Hinrunde konnte man das Spiel klar mit 12:3 für sich entscheiden. Doch Richterswil liegt momentan in der Tabelle vor den Hinwilern und so war man sich ganz bewusst, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen durfte.
Mit einem fast vollzähligen Kader wollte man den Score eröffnen, was dann auch durch De Proost klappte. Doch irgendwie schienen die Hinwiler noch nicht ganz wach zu sein und so schlichen sich unzählige Fehler im eigenen Spiel ein.
Fast zu einfach kamen die Richterswiler zum Teil vor das Gehäuse von Schlebusch. Beim Stand von 1:4 zog Spielercoach Enderli das Time-Out und man versuchte sich mit 4 gegen 3. Was in früheren Spielen zum Teil sehr gut funktionierte, wollte heute einfach nicht. Die Hinwiler zeigten wohl die schlechteste 4 gegen 3 der bisherigen Saison.
Der zweite Hinwiler Treffer zum Schlussresultat von 2:6 quasi auf die Schlusssirene war dann auch nur noch Resultatkosmetik.

Greenlight Richterswil – emotion Hinwil-Tann III 6:2
0:1 De Proost (Winkler), 1:1 Richterswil, 2:1 Richterswil, 3:1 Richterswil, 4:1 Richterswil, 5:1 Richterswil, 6:1 Richterswil, 6:2 Maurer (De Proost, 4 gegen 3)

Nach einer kurzen Pause traf man auf den UHC Mönchaltorf, gegen welchen man kurz vor der Weihnachtspause noch eine ärgerliche Niederlage einstecken musste.

Nun waren alle Hinwiler topmotiviert und konzentriert. Wieder war es der Block um Winkler/De Proost/Greising, welche den Score eröffneten, diesems Mal aber Winkler auf Pass von De Proost.
Die erste Hälfte war dann auch hart umkämpft und die Teams wechselten sich mit den Toren ab. Zur Pause stand es so Unentschieden 4:4.
Die Hinwiler waren sich aber ihrer Qualitäten bewusst und gewollt, hier endlich wieder einen Sieg einzufahren. Caruso eröffnete schliesslich mit einem schönen Treffer die zweite Halbzeit und gleich 3 Hinwiler legten nach.
So waren plötzlich die Mönchaltorfer gefordert und beim Stand von 8:4 wurde das Time-Out gezogen. Das 4:3 der Mönchaltorfer wurde zwar einige Male gefährlich, doch die Hinwiler hatten das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle und so gewann man dieses Spiel schliesslich verdient mit 8:6

 emotion Hinwil-Tann III – UHC Mönchaltorf 8:6
1:0 Winkler (De Proost), 1:1 Mönchaltorf, 1:2 Mönchaltorf, 2:2 Stamm (Vizzini), 3:2 Caruso (Enderli), 4:2 Winkler (De Proost), 4:3 Mönchaltorf, 4:4 Mönchaltorf, 5:4 Caruso (Bagdasarianz), 6:4 Winkler (De Proost), 7:4 De Proost (Winkler), 8:4 Winkler (De Proost), 8:5 Mönchaltorf, 8:6 Mönchaltorf

Nach einigen harzigen Runden hat das Herren 3 also endlich wieder zum Siegen zurückgefunden. Dank diesen 2 Punkten schafft man sogar wieder den Sprung auf den 5. Tabellenplatz. Am 16. Februar müssen die Hinwiler gegen die hinteren Teams DT Bäretswil und UHC Uster dann zeigen, dass man die Kehrtwende definitiv geschafft hat!

Bericht: #10 Matthias Schaller