In der fünften Runde der Meisterschaft ging es nach Schönenberg bei Wädenswil. Beim letzten Spiel der Hinrunde hiess der Gegner UHC Mönchaltorf. Hinwil ging zwar früh in Führung konnte das Spiel aber nicht wie vorgenommen an sich reissen. Nach der ersten Halbzeit lag Hinwil mit 2:4 im Rückstand. Die Marschrichtung nach der Pausenansprache war klar, Hinwil musste aufwachen und entschlossen in die zweite Halbzeit starten. Aus Sicht der Hinwiler konnte man den gewünschten Aufschwung nicht erzwingen. Nach einer schläfrigen Leistung verlor man das erste Spiel mit 5:9.

emotion Hinwil-Tann III – UHC Mönchaltorf 5:9 (2:4, 3:5)

1:0 Winkler, 2:1 De Proost, 3:7 Winkler, 4:7 Winkler, 5:7 Vizzini

 

Im zweiten Spiel hatten es die Hinwiler mit dem Gastgeber aus Wädenswil zu tun. Nach dem frustrierenden ersten Spiel, wollte Hinwil das letzte Spiel im 2019 mit einem Sieg feiern. Wieder ging Hinwil früh in Führung, diesmal merkte man schnell, dass die Mannschaft bereit ist und den Sieg unbedingt möchte. In die Pause ging man mit einem 4:4 unentschieden. Hinwil nahm das Spiel nach der Pause direkt in die Hand und führte permanent, bis eine Sekunde vor Schluss. Wädenswil konnte nach einem umstrittenen Ballgewinn das Spiel mit der Sirene ausgleichen. Die Enttäuschung war riesig da Hinwil vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war. Besonders zu erwähnen ist der erste Block um Bram, Manu und Marc, sie schossen neben zwei Powerplay Toren auch alle anderen bis auf eines.

emotion Hinwil-Tann III – Wadin Knights Wädenswil 9:9 (4:4, 5:5)

1:0 De Proost, 2:1 Winkler, 3:3 Maurer, 4:4 Winkler, 5:4 Enderli, 6:4 De Proost, 7:5 Winkler, 8:6 De Proost, 9:7 Winkler

 

Das Herren III wünscht allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Weiter geht es am 19. Januar in Richterswil mit der sechsten Runde.

Spielbericht: Stefano Vizzini