Der Samstag 16.11.2019 wird in die Geschichte von Emotion Hinwil eingehen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt man einen Cup-Viertelfinal. Das erste Mal unter den besten acht Teams der Schweiz. Eigentlich bereits jetzt schon ein riesen Erfolg für den Verein und das Herren I Team. Eigentlich. Denn eines ist klar: Wir wollen mehr! UND: Wir sind so was von richtig heiss auf dieses Spiel! Zwar ist der Cupfinal mit einem Bier in der Hand und gemütlich auf der Tribüne schon verlockend, aber der Cupfinal auf dem Feld ist dann schon noch verlockender. Und das Bier können wir ja dann auch danach noch trinken. Aber so weit sind wir natürlich noch lange nicht. Denn im Viertelfinal wartet mit UHCevi Gossau ein richtiger Brocken. Klar gibt es unter den besten Acht kein schlechtes Team mehr. Doch mit Gossau wartet der Rekordmeister und -cupsieger. Ein Team, das weiss wie verlockend der Cupfinal auf dem Feld ist. Auch wenn Gossau nicht perfekt in die Saison gestartet ist und einige erfahrene Spieler ihren Rücktritt per Ende der letzten Saison gegeben haben, verfügen sie über genügend Erfahrung und Klasse um als klarer Favorit in die Partie zu gehen. Aber die Auslosung hat uns nicht nur ein harter Brocken zugeteilt, sondern auch ein Zürcher Oberland Derby. Und Derbies haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Und dann wäre da noch der Austragungsort. Da Gossau immer wieder mit Hallenproblemen zu kämpfen hat, hat man im Hinwiler Lager bereits mal die Heimhalle Blatt reserviert. Tatsächlich hat Gossau keine Halle gefunden, womit das Spiel nun im Blatt stattfindet. Oder wie es Gossau nennt: In der Höhle des Löwen.
Gerne hätte man das Heimrecht übernommen, die Pläne und alle Sachen für eine einmalige Atmosphäre mit Nebel- und Lichtshoweinlauf, DJ und Speaker wären alle ready gewesen. Hoffen wir, dass auch Gossau gewillt und motiviert ist, eine derbywürdige Halle mit allem drum und dran einzurichten und keinen Aufwand scheuen – wer weiss, wann es wieder so einen Derby-Fight gibt!

Hinwil ist mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage in die Saison gestartet. Mit 21 Gegentoren stellt man den Bestwert aller 1. Liga Teams. Sowohl in der Meisterschaft, wie auch in den bisherigen Cuppartien gegen Mollis, Moutier und Mümliswil hat man bisher nie mehr als 6 Gegentreffer hinnehmen müssen. Wollen wir weiterhin im Cup dabei sein, dann sollte auch gegen Gossau die Defensive standhalten. Denn eines ist klar: Wir wollen mehr! UND: Wir sind so was von richtig heiss auf dieses Spiel!

Werfen wir noch einen Blick auf die Statistik gegen Gossau. Bisher sind sich die beiden Teams drei Mal in der Meisterschaft gegenübergestanden. Letzte Saison resultierte ein 4:4 Unentschieden und eine 3:7 Niederlage aus Sicht der Hinwiler. Auch diese Saison stand man sich bereits einmal gegenüber und trennte sich wieder Unentschieden (3:3). Wollen wir weiterhin im Cup dabei sein, dann sollten wir am Samstag zum ersten Mal Gossau in einem Pflichtspiel schlagen. Denn eines ist klar: Wir wollen mehr! UND: Wir sind so was von richtig heiss auf dieses Spiel!

Emotion Hinwil hofft natürlich auf viele lautstarke Zuschauer, die dafür sorgen, dass wir nur auf dem Papier ein Auswärtsspiel haben. Machen wir alle zusammen die Höhle des Löwen zu einem Heimspiel! Denn eines ist klar und vielleicht wiederhole ich mich da, aber: Wir wollen mehr! UND JA: Wir werden so was von heiss sein auf dieses Spiel! Einmal mehr heisst es All In, Siegen oder Fliegen.

#emotionfamily #zemestah

Samstag, 16. November 2019, Anpfiff 15:00 Uhr
Mehrzweckhalle Blatt, Tann