Kommenden Samstag, 16.00 Uhr, spielt emotion Hinwil in Hittnau zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte einen Cup Achtelfinal. Gegner wird der UHC Mümliswil sein. Die Solothurner spielen seit längerem in der 1. Liga, Gruppe 1, und hat viel Playoff- und Cup-Erfahrung. Letzte Saison hat Mümliswil die Qualifikation auf dem starken zweiten Platz abgeschlossen, scheiterten jedoch im Playoff Viertelfinal am UHCevi Gossau. Im Cup scheiterten die Solothurner ebenfalls erst im Viertelfinal an DT Bäretswil. Diese Saison ist der UHC Mümliswil mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Die Hinwiler hingegen haben nach der ersten enttäuschenden Runde in der zweiten Meisterschaftsrunde mit 4 Punkten zum Siegen zurückgefunden. Vor allem die Defensive steht bei Emotion immer besser, wodurch Hinwil aktuell am wenigsten Gegentore der ganzen 1. Liga erhalten hat. Auch in Sachen Erfahrung muss sich Emotion Hinwil nicht verstecken, zwar spielt der Aufsteiger der letzten Saison erst die zweite Saison in der 1. Liga und auch im Cup ist man noch nie über den Achtelfinal hinausgekommen, jedoch spielen einige erfahrene Spieler im Herren 1, welche nicht nur schon einige Playoff- und Cupschlachten, sondern sogar Cup-Finalspiele auf dem Grossfeld überstanden haben!

Es darf also eine ausgeglichene Partie auf höchstem Kleinfeld Niveau erwartet werden, wobei der UHC Mümliswil als Favorit in die Partie starten wird. Die Hinwiler jedoch sind bereit Vereinsgeschichte zu schreiben. Die Coaches haben sich das 1/16-Final von Mümliswil gegen UHC Flyers Widnau live und im Video angeschaut, kennen Stärken und Schwächen des Gegners und haben das Team gut auf die Herausforderung eingestellt. Der Teamspirit stimmt, Hinwil ist in Form und wird alles in die Waagschale werfen, um die nächste Runde zu erreichen. Zudem wird Hinwils «Linus Klaasen» nach dem verletzungsbedingten Fehlen der ersten Meisterschaftsrunden wieder rechtzeitig zurück sein für den Cup. Eishockeykenner wissen ja, dass Luganos Klaasen zwischen Genie und Wahnsinn schwankt. Hinwils Klaasen beschränkt sich jedoch auf Geniestreiche und könnte noch der entscheidende Faktor im Cupknüller werden.

Speaker und DJ stehen bereit für eine einmalige Cupkulisse. Emotion Hinwil hofft auf lautstarke Unterstützung der eigenen Fans. Gehen wir gemeinsam in die nächste Runde. Hinwil wird auf jeden Fall bereit sein und All In gehen! Siegen oder fliegen!

#emotionfamily #zemestah

Vorschau: Daniel Zeder #27