Saisonvorschau 2019/2020      Teil 4

Bevor die Meisterschaft am Sonntag startet, werden die Spieler vorgestellt. Neben den bekannten Gesichtern aus der letzten Saison tauchen auch neue auf und ein altbekanntes Gesicht aus der Aufstiegssaison gibt sein Comeback.

 

# 27 Daniel „Dani“ Zeder

Dani ist der Schlüsselspieler in diesem Team, dies wissen auch die Gegner und versuchen ihn gezielt aus dem Spiel zu nehmen. Denn er kann die Spiele im Alleingang entscheiden. Durch seine Emotionen im Spiel kann er zusätzliche Kräfte freisetzen, kann sich jedoch auch darin verlieren. In dieser Saison soll jedoch nicht mehr so viel von ihm abhängen. Auch wenn es immer noch das Powerplay orchestriert, muss er nicht mehr in allen Situationen Verantwortung übernehmen.

 

# 46 David „Navy“ Holenstein

Der Zuzug von Navy darf als Transfercoup bezeichnet werden. Letztes Jahr noch Stammgoalie bei Uster suchte er die Herausforderung in Hinwil. Es wird sich jedoch noch zeigen, ob es sich dem intensiveren Niveau anpassen kann. Am Vorbereitungsturnier in Bonstetten wusste er zu überzeugen. An guten Tagen kann er sicherlich Spiele alleine entscheiden, jedoch braucht er noch etwas Eingewöhnungszeit.

 

# 70 Martin Brunner

Brunner ist eine der wichtigsten Personen im Team. Er organisiert Kaffee und Verpflegung vor den Spielen. Alle Spieler sollten durch ihn gestärkt in die Spiele gehen. Auf dem Feld erkennt man ihn durch sein Stirnband von weitem. Seine Pässe sind sehr durchdacht, häufig sichert er seine Linie hinten ab. Er darf sicherlich noch häufiger mit nach vorne ziehen und seine Übersicht dort nutzen.

 

# 86 Marco Mangia

Mangia startet die zweite Saison für Emotion. Durch seine Doppellizenz mit Pfannenstiel kann er sich auch dort und in der italienischen Nationalmannschaft weiterbilden. Der Teamsenior ist auch mit grauen Haaren weiterhin körperlich und geistig fit. Auch wenn er nicht der Grösste ist, so macht er dies mit gutem Stellungsspiel weg und strahlt Ruhe auf seine Vorderleute aus.

 

# 91 David Koller

Der Grossfeldschweizermeister von 2013 stiess bereits während der letzten Saison zum Team, benötigte aber noch etwas Zeit nach der Unihockeyabsenz um sein Niveau wieder zu erreichen. Er ist noch nicht ganz auf seinem alten Niveau angelangt, verbessert sich aber stetig. An guten Tagen spielentscheidend, an schlechten ebenfalls, durch Aussetzer legt er Grosschancen auf. Jedoch überwiegen die guten Tage je länger je mehr die schlechten Tage.

 

# 97 Matthias „Faz“ Graf

Er ist zurück! Nach längerer Absenz hat sich Faz entschieden aufs Unihockeyfeld zurückzukehren. Der Aufstiegstorhüter kehrt nach einem Jahr Ruhestand zurück und erweitert das Torhüterduo zu einem Trio. Es wird sich zeigen, wie sich seine Leistungen mit dem Training verbessern werden, der Einstand ist sicherlich gelungen. Seine Kleinfelderfahrung kann er sicherlich auch mit den anderen Torhütern teilen.

Kategorien: Herren I