Saisonvorschau 2019/2020      Teil 1

Endlich ist es so weit, die 1. Liga-KF-Meisterschaft startet wieder. Am kommenden Sonntag startet die erste Mannschaft mit einer Heimrunde in Tann (MZH Blatt). Um die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen werden wir euch in den nächsten Tagen das Team etwas genauer vorstellen. Ab heute Nachmittag werden wir immer wieder einige Spieler vorstellen, es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen.

Spiele am Sonntag

Um 9 Uhr beginnt die erste Partie in Tann mit dem aktuellen Schweizermeister gegen den Nachbarn aus Bäretswil, auch wenn die Bündner wegen der Jagt noch nicht in Vollbesetztung sind, so kann es sich lohnen, bereits früher in die Halle zu kommen. Für Hinwil geht es um 15:25 los mit dem Derby gegen Cevi Gossau. Nach einer kurzen Pause warten der UHC Wehntal Regensdorf.

Cevi Gossau

Der mehrmalige Schweizermeister konnte in den letzten Jahren nicht mehr an die besten Zeiten anknüpfen und Titel sammeln, jedoch spielten sie weiterhin an der Spitze mit. Letzte Saison erreichten sie mit dem dritten Rang die Playoffs. Auch dieses Jahr sehen sie viele Insider an dieser Stelle. Martin Keller schreibt im Fachmagazin Unihockey.ch folgendes: „Auch beim UHCevi Gossau kam es zu grösseren Veränderungen. Mehrere langjährige Leistungsträger wie James Baumgartner, Linus Widmer oder Matthias Baumgartner erklärten ihren Rücktritt. Hoffnungsvolle A-Junioren sollen die entstandenen Lücken mittelfristig füllen, aber das braucht seine Zeit. Wie bei Lengnau ist das Erreichen der Playoffs wahrscheinlich, ein Titel hingegen wäre eine riesige Überraschung.“ Zusätzlich traten auch Lukas Leimbacher und Sascha Rüegg einen Schritt kürzer. Die Abgänge wurden grösstenteils mit eigenen A-Junioren aufgefangen. Auch wenn viele Skorerpunkte in diesem Jahrtausend verloren gingen, so dominierten in den letzten Jahren bereits andere Spieler die Skorerliste. Andreas Wyler, Thomas Aellig und Matthias Keller erzielten alle mehr als 40 Punkte in der vergangenen Saison. Hinwil wird jedoch entgegenkommen, dass Gossau bereits ein Spiel vor dem Derby bestreitet. Es darf sicherlich eine ausgeglichene Partie erwartet werden.

UHC Wehntal Regensdorf

Regensdorf konnte in der letzten Saison gerade einmal 5 Punkte sammeln und musste in die Playouts. Will man in dieser Saison die Playoffs erreichen, so gilt man als Favorit in dieser Partie. Regensdorf hat ein Gerüst aus älteren Spielern welche bereits in den letzten Jahren die Mannschaft geführt haben, dazu kommen Junge, welche noch an die Mannschaft herangeführt werden müssen. Gespannt darf man sicher sein, wie sich Philipp Lätsch entwickelt. Hinwil wird in diesem Spiel sicherlich nochmals versuchen ihre neugelernten Fähigkeiten, welche sie in den Cupspielen zeigen konnten, anzuwenden und zu perfektionieren.