Im ersten Spiel der neuen Meisterschaftssaison ging es gegen die Wadin Knights aus Wädenswil. Durch guten Umsatz der vor dem Spiel ausgebenden Parole konnte das Spiel kontrolliert werden und Hinwil durch ein Powerplay mit 1:0 in Führung gehen. Das Gegentor schien ein Weckruf für den Gegner zu sein, welcher nun aggressiver störte und mehr Tempo ins Spiel brachte. Da die Hinwiler dadurch plötzlich nervöser und hektischer wurden, führte der Gegner plötzlich 4:1 kurz vor der Pause. Doch da die Hinwiler das erneute Powerplay dank der nächsten Strafe der Wädenswiler wieder mit einem schönen Treffer ausnutzen konnten, konnte die Moral im Team erhalten werden. Die Kabinenansprache der Hinwiler muss gewirkt haben, denn schon kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit stand es 4:4 auf der Anzeigetafel, wobei der Treffer zum 4:4 wieder durch das heute sehr sichere Powerplay der Hinwiler entstand. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für emotion, welcher durch den Neuzugang Fabio, in seinem ersten Unihockeyspiel überhaupt, mit 5:4 in Führung gehen konnte. Die grosse Chance zum Ausgleich liess der Gegner in eigenem Powerplay liegen – im Gegenteil: Durch eine Energieleistung des frisch gebackenen Teamchefs Mäge musste Mätti nur noch zum 6:4 im Boxplay einschieben. In der Schlussphase liess Hinwil nichts mehr anbrennen und gewann am Ende verdient mit 7:5.

Wadin Knights Wädenswil – emotion Hinwil-Tann III 5:7 (4:2, 1:5)

 

Für das zweite Spiel hiess es positive Emotionen mitnehmen, konzentriert und sicher spielen und nochmals Vollgas geben. Dies gelang Hinwil auch sehr gut in der Anfangsphase und so Stand es schnell 3:1. Danach kontrollierte Hinwil das Spiel gekonnt, aber durch zu viele Unkonzentriertheiten im Abschluss schaffte man es nicht, entscheidend wegziehen. So stand es zur Halbzeit «nur» 5:2 für Hinwil. Doch die Hinwiler wussten um ihre Leistung und dass gegen einen solchen Gegner heute viel mehr drin liegt. Die Entscheidung fiel dann wiederrum im Powerplay des Gegners, in welchem Hinwil nicht 1, sondern gleich 2 Treffer erzielen konnte! Einen davon von Bram auf Pass von Manu, welcher auf diese Saison vom Herren 2 neu zum Team gestossen ist. In der Folge zeigte Hinwil viel Spielfreude und konnte einige schöne Aktionen verbuchen. Der Schlusspunkt gehörte schliesslich dem dritten und letzten Neuzugang Yanik, welcher den 12:3 Endstand erzielte und somit dafür sorgte, dass am heutigen Tag jeder einzelne Spieler mind. 1 Tor erzielte. Damit geht Hinwil nun als Tabellenführer in die nächste Runde und kann die 5 Wochen meisterschaftsfreie Zeit geniessen.

emotion Hinwil-Tann III – Greenlight Richterswil 12:3 (5:2, 7:1)

 

emotion Hinwil-Tann III: Würgler, Schlebusch, Enderli, Wyser, Schaller, Stamm, Caruso, Bagdasarianz, De Proost, Winkler, Maurer, Greising

Bemerkungen: emotion Hinwil-Tann III ohne Vizzini (Familie), 3 Tore im Boxplay, erste Tore für Caruso, Greising und Winkler im Herren III