In der vergangenen Woche vom 18. – 22. Februar 2019 fand die Projektwoche Züri Oberland zum mittlerweile vierten Mal statt. Mehr als 190 Teens und Kids in Hinwil, Wetzikon, Rüti und Uster erlebten Sport, Action und Abenteuer in 12 verschiedenen Camps. Im Unihockey-Camp konnten sportbegeisterte Kids im U12 oder U16 – Alter teilnehmen. Das von emotion Hinwil durchgeführte Camp wurde von verschiedensten Trainer geleitet und von Special-Guests aus der NLA verstärkt.

Die ganze Woche profitierte man so von viel Erfahrung und Knowhow: Micha Zürcher, U21 Spieler vom UHC Uster, sowie Sandrine Ray, ehemalige CH-Nati Eishockeyspielerin und Olympia-Teilnehmerin, waren die ganze Woche dabei und leiteten zusammen mit Matthias Schaller, J+S Trainer, das Unihockey-Camp.

Zu Beginn der Woche kam zudem, trotz erst kürzlich erlittener schweren Verletzung , Roberto Vizzini von GC Unihockey zusammen mit seinem Bruder Stefano vorbei und machte die Teilnehmer zum ersten Mal mit dem Grossfeld bekannt. (an dieser Stelle vom ganzen Camp gute Besserung, Röbi!!)

Am Mittwoch besuchte Raphael Berweger vom UHC Uster das Unihockey-Camp und konnte mit seiner grossen Erfahrung viel zum Thema Schuss beitragen.

Aber auch die Goalies kamen nicht zu kurz: Am Freitag-Vormittag wurden die 7 Goalies von niemand geringerem als Ex U19-Nati und aktueller Stammgoalie von Alligator Malans, Jonas Wittwer, trainiert. So konnten die Goalies das erlernte Wissen gleich mit der Unterstützung von Jonas Wittwer in die Praxis umsetzen. Natürlich durfte dann auch das heiss erwartete Penalty schiessen auf den NLA-Goalie sowie das obligatorische Abschlussturnier nicht fehlen.

Das Trainerteam legte neben den Trainings mit Stock und Ball auch viel Wert auf ganzheitliche Trainings: In kurzen Time Outs vermittelten sowohl die Trainer als auch die Special-Guests anhand von Beispielen aus Unihockey christliche und ethische Werte, die eine erfolgreiche Lebensgestaltung unterstützen um die Verantwortung für das eigene Leben besser wahrzunehmen und z.B. für gesteckte Ziele zu kämpfen, mit Niederlagen umzugehen oder Gegner mit Respekt zu begegnen.

Weitere Fotos vom Unihockey-Camp auf unserer Google-Photos Website sowie Fotos von allen anderen Camps und dem Abschlussnachmittags auf projektwoche.ch/zo