Statement zum zweiten Spiel: Hinwil 2 – Black Barons 3:9

Mit vollem Elan und Motivation wollte das Herren 2 gegen die Black Barons ins Spiel gehen. ‘Von Anfang an bereit und den Kampf annehmen’ war die Devise. Leider wurde das nicht umgesetzt und die Black Baron aus Wil führten schnell nicht unverdient mit 4:0. Vor der Pause kamen die Jungs von Hinwil zwar noch auf 5:2 heran und die Zuschauer in der heimischen Halle konnten endlich jubeln. Das Comeback lag in der Luft!

Nach der Pause schlugen wir uns dann selber. An diesem Punkt möchte ich mich als Captain und Teamverantwortlichen bei allen Fans, Junioren, Freunden, Eltern und dem ganzen Verein für unser Auftreten entschuldigen! So darf sich ein Team, welches auch eine gewisse Vorbildfunktion hat, vor allem auch vor dem eigenen Anhang nicht präsentieren. Emotionen gehören im Unihockey, wie auch in jedem anderen Sport, natürlich dazu. Viele unserer Aktionen hatten damit aber gar nichts mehr zu tun und dürfen so nicht mehr vorkommen! Ich entschuldige mich nicht für die Niederlage, das kommt vor im Sport und der Sieg der starken Black Barons Wil war verdient, aber wie sie zustande gekommen ist und vor allem unser Verhalten dabei darf nicht vorkommen. Wir werden alles daran setzen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird und wir emotion Hinwil wieder würdig vertreten können! Am Schluss überschlugen sich die Ereignisse und auch mit 4 Feldspielern wollte nichts mehr klappen. So bescherten uns die Black Barons die höchste Niederlage in unserer noch jungen Team-Geschichte.

An dieser Stelle wollen wir uns bei den Black Barons für dieses Spiel entschuldigen und gratulieren zum Sieg!

 

So darf sich ein Team, welches auch eine gewisse Vorbildfunktion hat, vor allem auch vor dem eigenen Anhang nicht präsentieren. Emotionen gehören im Unihockey, wie auch in jedem anderen Sport, natürlich dazu. Viele unserer Aktionen hatten damit aber gar nichts mehr zu tun und dürfen so nicht mehr vorkommen!

 

Erstes Spiel: Hinwil 2 – Weinfelden 13:3

Nun zum erfreulichen Teil unserer Heimrunde.

Im emotion Derby standen die Vorzeichen auf ein enges Spiel. Wir konnten allerdings von Anfang an die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Schnell stand es 4:0 aus unserer Sicht. Auch das frühe Time-Out der Weinfelder brachte keine grosse Änderung in das Spiel. Es viel Tor um Tor für uns Hinwiler, vor allem der 1 Block lief zur Hochform auf und scorte teilweise mehrmals pro Einsatz. Dieser Sieg konnte uns keiner mehr nehmen, das spürte man! Auch als der Gegner schon 10 Minuten vor Schluss den Goalie durch einen 4 Feldspieler ersetzte, lies sich unser Team nicht beirren und spielte das Spiel souverän zu Ende. Genau so wollen wir das sehen!

Text: Captain und Teamchef Vasco Egger