Das Herren II setzte in der letzten Runde der Saison 17/18 ihren Lauf fort und erzielte zwei klare Siege zum Abschluss der Saison.

Das erste Spiel gewann man mit 18-5 gegen ein träges Wetzikon. Trotz des klaren Resultates war es gar nicht einfach, die Motivation im Spiel hoch zu halten gegen einen Gegner der sehr lustlos agierte.

So war man froh, das im letzten Spiel der direkte Tabellennachbar aus Albis wartete, der dank der Heimrunde viele Fans im Rücken hatte. „Leider“ wurden die Heimischen Fans schnell mit einer bitteren Realität konfrontiert. Der Realität, dass sich die Gäste aus Hinwil wie bereits in den vergangenen Runden in einen Rausch spielten und bis zur Pause mit 6-0 in Führung lagen. So konnte das Herren II die letzten 20 Minuten Unihockey in dieser Saison noch richtig geniessen. Zum Schluss resultierte ein klarer und nie gefährdeter 9-3 Sieg!

Und dennoch gibt es eine kleine und eine grosse Enttäuschung:
Obwohl das Herren II in den Letzten 9 Partien 8 Gewann – eine davon gegen den ungeschlagenen Tabellenleader – und ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Laupen erspielte, reicht es nicht für den zweiten Tabellenrang, da die Laupener mit viel Dusel ebenfalls ihre Punkte holten. Da nützt auch die Tordifferenz von +36 gegenüber Laupen nichts. Im Nachhinein ist es klar die 1. Saisonhälfte, in der man den sicheren Aufstieg verspielt hat.

Ach ja und die 2. Enttäuschung: Das Resultat gegen Wetzikon wurde falsch eingetragen. So resultiert auf der Datenbank von Swissunihockey ein 15-8 Sieg der Hinwil anstatt ein 18-5.
So wurde man im Torverhältnis um 6 Tore „betrogen“. Trotzdem: Die Hinwiler hatten mit Abstand die beste Defensive in ihrer Gruppe und mit 151 Erzielten Toren (+67) gezeigt, dass sie im Vergleich zu den Vergangenen Saisons gelernt haben Tore zu erzielen! Mit diesen Zahlen und dieser Rückrunde im Rücken nimmt man die Saisonplanung 18/19 optimistisch in Angriff!

Text: Lukas Wyser

Zum Abschluss konnte das Herren 2 (fast) komplett antreten!