Wir, emotion Hinwil Damen, machen uns zahlreich auf den Weg nach Tuggen. Erstens, weil heute unsere letzte Chance in dieser Saison ist, zu zeigen wie wir Unihockey spielen können und zweitens, da alle das Saisonschlussessen nicht verpassen wollen.

So viele waren wir glaub noch nie, so können wir mit drei Blöcken und sogar mit einem Auswechselspieler an den Start. Unsere ersten Gegner sind UHCevi-Gossau II, diese wollen wir unbedingt schlagen, da wir dies noch nie geschafft haben.

emotion Hinwil – UHCevi – Gossau II 7:6

Anfangs will es nicht so recht, der Start war schlecht, wir lassen uns von ihnen umlaufen und einfach wegdrucken, so kommt es zu den ersten Goals für Gossau, worauf unser Trainer ein Time Out einberuft. Er war ganz und gar nicht zufrieden und ermahnt uns zu mehr Körpereinsatz und Leidenschaft auf dem Spielfeld. Es wird besser und wir können bis zur 1. Halbzeit fast ausgleichen. Mit zwei Blöcken vermögen wir das Spiel zu drehen und wir erkämpfen den Sieg, mit sieben Goals zu sechs gegnerischen. Die Freude ist riesig die Emotionen sind positiv.

emotion Hinwil – Hurricanes Glarnerland 4:1

Voller Elan starten wir in den zweiten Match mit den Gegnern Hurricanes Glarnerland. Ups, diese haben auch schwarze Trikots! Unsere Gegner sind bereit, ihre Leibchen zu drehen. Danke dafür. Ein etwas ruhiges Spiel beginnt und wir wollen unser Spiel wie das letzte spielen. Doch obla, das erste Goal kommt dann von der gegnerischen Seite in unser Goal. Wir starten mit 3 Blöcken und wechseln dann auf 2. Wieder das Gleiche, in der 2. Halbzeit gaben wir Gas und können mit 4 Goals von unserer Seite den grossartigen Sieg 4:1erreichen.

Diese zwei Siege sicherten uns den 5. Rang in der Tabelle! Man könnte fast schon sagen, man hätte das Saisonziel erreicht, das da lautete, sich in der vorderen Hälfte der Tabelle zu platzieren.

Wie weiter?

Unsere Zuschauer können mitansehen, dass wir, nach einem verschlafen Start, das Spiel zu drehen vermögen. Dies zeigt also, wir haben es drauf, und mit dieser überschwänglicher Freude, stürmen wir das Lokal, wo es für alle ein „Güggeli“ und Pommes zum Essen gibt. Neben „Geschmatze“ und viel „Gelache“ steht die grosse Frage im Raum wie wird es mit uns weitergehen und wer bleibt bei emotion Hinwil.

Geschrieben von Verena Schuler aka Gumpi =)