Berichet von Lea Strebel
Die Emotionen begannen schon zu Beginn zu brodeln. Konzentration, Fokussierung und gekonnte Ballführung definierten das Spiel auf der Pink-Weissen Seite! Die ersten 8 Minuten war kennenlernen beider Seiten angesagt. Doch plötzlich mit einem überzeugten Vorstoss der Gebrüder Wyser, gelang das 1:0 für unsere Zebras! Knapp 60 Sekunden danach ein zweiter Angriff. Ein Querpass von Ott zu Strebel. Direktabschluss und eingelocht! Ein selbstbewusster Freistoss führte zum tonangebenden 3:0 durch Zürcher! Kommentar auf der Spielstatistik: ES CHÜBLET! 🙂
Siegessicher starteten die Zebras in die zweite Hälfte der ersten Halbzeit. Vielleicht zu Siegesbewusst? Der Gegenangriff der Wetziker Bienen gelang 7 Minuten vor der Halbzeit. 3 Minuten darauf das gleiche Spektakel. Somit beendete unsere Herrenmannschaft die erste Halbzeit mit 3:2.
Anpfiff der zweiten Halbzeit und Einwurf des 3 Balles nach 2 kaputt gestampften. Gekonnte Reaktionen und lautstarke Befehle zeichneten unseren selbstbewussten Aushilfs-Tormann aus! Auf Remo Cuérel war Verlass! Die Cuérel Gebrüder besitzen wohl das Ballfeeling-Gen! 🙂 Wieder das Gespann Wyser startete die zweite Halbzeit mit einem überzeugenden Tor zum 4:2! Knappe 2 Minuten später aber der Vergeltungsschlag der Bienen. Es folgt das 4:3. Doch diese Einlochung beeinträchtigte unsere gestreiften nicht. Im Gegenteil: kultivierter Drehschuss aus einem Freistoss von Vizzini – 5:3! Die 7 Zuschauer und Mitfiebranten der Zebras haut es aus den Socken, denn knapp 360 Sekunden später wieder Vizzini. Ausbruch aus einem Zweikampf und TOOOOOR! 6:3!! Nicht vergessen zu erwähnen wieder R. Cuérel im Tor. Faszinierend, wie gekonnt diese Bälle gehalten werden! Stamm während dem ganzen Spiel überzeugend und Spielsicher. Dies bewies er mit dem letzten Assist, der zu Lukas Wyser gespielt und versenkt wurde. Ein bombastisches Abschlussresultat mit schlussendlich 4 kaputten Bällen unserer Herren! 7:3! Gratulation!
Spielbericht zum 2. Spiel gegen Elgg:
Was für ein Showdown in Elgg! Einer für Alle und Alle für Einen – Bewusst oder unbewusst war dies das Motto des heutigen Tages! Motivator, Kommentator und Moderator Lukas Wyser spornte zu Höchstleistungen an! Das Spiel begann zunächst hektisch. Drahtzieher war zu Beginn keine der Beiden Mannschaften. Eins war klar: Elgg oder Hinwil muss den Gegner auf die Knie zwingen. Die ersten 10 Minuten blieben hektisch und eher unkontrolliert der Elgger Seite. So zermürbten die Hinwiler die Spannung mit einem gekonnten Drehschuss von Strebel.Das 1:0 war auf der Anzeigetafel zu sehen. Wenige Sekunden später brillierten einmal mehr die Gebrüder Wyser im perfekten Zusammenspiel und so kam es zum 2:0.
Anpfiff zur zweiten Halbzeit: Unser Aushilf Tormann R. Cuérel beeindruckte mit Spielsicherem Auftreten. Ganz klar ein Könner auf Feld und im Tor! Ein Normaler Wechsel stand bevor. Captain Wyser als einziger auf dem Feld. Und da der Treffer im Alleingang zum 3:0! Was für eine Chance wurde hier wahrgenommen!! Innerhalb 5 Minuten gelangen unseren Helden 3 weitere Tore. Erzielt durch Vizzini und Captain Wyser. Ott imponierte mit 2 sauberen Assists! Die Spannung hielt an – alle waren motiviert für den anderen alles zu geben! Gemeinsam setzte man sich hohe Ziele für diesen einen Match! Shootout für Cuérel war zum Greifen nah! Noch knapp 4 Minuten waren zu spielen. Das 7. Tor passierte wuchtig von Simi Zürcher mit Assist vom Captain. Vote for President hiess es beim gekonnten Treffer zum 8:0! Siegesicher starteten die letzten 3 Minuten. 30 Sekunden vor Schluss ein unerwarteter Backhand Schuss von Enderli hinter der Mittellinie zum Tor des Tages! Eingelocht!! 🙂 So stand es nach abpfiff 9:0 für unsere Zebras!
Hut ab vor dieser grossartigen Leistung! 🙂 erfreulich grüsst “di Neu vos Strebel’s” 🙂
Telegramm:
12.40 Uhr: SG Wetzikon – Unihockey emotion Hinwil
Resultat: 3-7 (2-3)
Mannschaftsaufstellung: Tor: P. Cuèrel. Block 1: Zürcher, A.Wyser, L.Wyser (C). Block 2: Strebel (Neu im Team), Vizzini, Ott. Block 3: Schaller, Stamm. Teambetreuerinnen: S. Wyser, L. Strebel
Tore: 0-1 A.Wyser (L.Wyser), 0-2 Strebel (Ott), 0-3 Zürcher (L.Wyser), 2-4 L.Wyser (A.Wyser), 3-5 Vizzini (Ott), 3-6 Vizzini (Ott), 3-7 L. Wyser (Stamm)
Strafen: Keine
Hinwilfans: 7 (Saisonrekord)
Bemerkungen: A. Wyser und Strebel während den ganzen 40 Minuten mit Doppeleinsätzen
15.25 Uhr: Unihockey emotion Hinwil – UHC Elgg
Resultat: 9-0 (2-0)
Mannschaftsaufstellung: Tor: P. Cuèrel. Block 1: Zürcher, A.Wyser, L.Wyser (C). Block 2: Strebel, Vizzini, Ott. Block 3: Schaller, Stamm, Enderli. Teambetreuerinnen: S. Wyser, L. Strebel
Tore: 1-0 Strebel, 2-0 L. Wyser (A.Wyser) 3-0 L.Wyser, 4-0 Vizzini (Ott), 5-0 Vizzini (Ott), 6-0 L. Wyser, 7-0 Zürcher (L.Wyser), 8-0 Schaller, 9-0 Enderli (Stamm)
Strafen: Keine
Hinwilfans: 2
Bemerkungen: R. Cuérel mit sensationellem Shootout! Gerüchten zufolge sollen mit Lea Strebel Vertragsverhandlungen laufen, als neuer Herren II Coach