Das Herren I spielt am vergangenen Sonntag enttäuschend und verliert zweimal. Gegen Niederwil (4:6) und LC Rapperswil-Jona (6:10) zeigte man jeweils ungenügenden Leistungen.
Niederwil war als Gruppenleader natürlich als spielstarke Mannschaft bekannt. Doch waren die Hinwiler Mannen gewillt, dem Druck der Heimmannschaft entgegenzuwirken. Aber Niederwil eröffnete das Skore. Hinwil kam auch zu Chancen, doch ein hervorragender Torhüter verhinderte oftmals den Erfolg oder aber die fehlende Präzision im Abschluss. So rannte man immer einem Rückstand hinterher. Auch blieben die 5 Powerplay-Situationen eher schlecht als recht genutzt. Diese Strafen waren denn auch Resultat dessen, dass Hinwil sehr wohl das Spiel einiges schneller gestalten konnte, als es Niederwil lieb war. Aber es reichte am Ende dann eben doch nicht, um genügend Tore zu erzielen.
Im zweiten Spiel folgte dann der Tiefpunkt mit einer ungenügenden Leistung gegen den LC Rapperswil-Jona. Zu viele Tore wurden in unnötig verlorenen 1gegen1-Situationen geschenkt, zu viele Fehlpässe; Es passte nichts zusammen.
So bleibt denn nichts weiter, als uns vorzunehmen, in der nächsten Runde alles besser zu machen und aus unseren Fehlern zu lernen.
Für emotion
#21