Das Herren 1 gewinnt die Spiele 13 und 14 der Saison 8:1 gegen UHC Elgg und 11:3 gegen Jungschi Stammheim, womit sie weiterhin ohne Verlustpunkte die Tabelle überlegen anführen. Der letzte Verfolger Opfikon hat nur noch theoretische Chancen die Hinwiler am Aufstieg zu hindern. Und das bereits 4 Spiele vor Schluss. Was will man da noch gross schreiben. Darum lasse ich in diesem Spielbericht einfach mal andere sprechen.

„Der Tabellenerste der Gruppe 6 war schlicht eine Nummer zu gross für die Elgger!“ (Zitat UHC Elgg)

Opfikon-Glattbrugg steigt auf, wenn sie alle 4 Spiele gewinnen und Hinwil die 4 letzten Spiele verliert!“ (Irgendein Statistik-Heini von Emotion Hinwil zu den Resultaten der 7. Meisterschaftsrunde)

Auch die schnellsten Zürcher Unterländer Mannen entkamen den bissigen Verteidigern nicht.“ (Zitat UHC Elgg)

Man war etwas geschockt und der Gegner ( Hinwil) konnte bis auf 4:0 davonziehen.“ (Zitat Blue Mavericks Hüttwilen über das erste Saisonspiel im Duell mit den Hinwilern)

Dann aber eine Strafe gegen die Traktoren wegen eines Stockschlages. Auch in Unterzahl konnte das Tor sauber gehalten werden, bis etwa 10 Sekunden vor Schluss der Ball doch noch im Tor landete (zum 1:0 für Hinwil im bisher knappsten Spiel der Saison).“ (Zitat UHT Traktor Buchberg-Rüdl., das Spiel ging schlussendlich äusserst knapp mit 6:5 an Hinwil)

Als neutraler Matchbesucher darf und muss ich feststellen, dass die Hinwiler in dieser Verfassung nicht mit ‘’herkömmlichen Mitteln’’ zu besiegen sind.“ (Zitat UHC Elgg)

Die Hinwiler sind unbestrittenermassen das beste Team der ganzen Gruppe.“ (Zitat UHC Elgg)

Skills!“ (UHC Elgg über Hinwil im Spielbericht der Hinrunde)

Opfikon Glattbrugg muss nicht nur alle 4 Spiele gewinnen und Hinwil die restlichen 4 verlieren, Glattbrugg muss ebenfalls pro Spiele eine Tordifferenz von +16 auf Hinwil wettmachen!“ (Irgendein anderer Statistik-Heini von Emotion Hinwil nach der 7. Runde)

Isch ebe geil! (Der zum Statistiker umdegradierte Fabian Mäder zur rosigen Tabellensituation von Hinwil)

Alle Auslösungen versandeten in Ballverlusten oder aufreibenden Zweikämpfen, in welchen die Elgger bis zuletzt nicht überzeugen konnten. “ (UHC Elgg über das Rückrundenspiel gegen die Hinwiler)

Gratulation den Hinwilern, der Aufsteiger steht zwei Runden vor Schluss fest. Spannend ist nur noch der Kampf um Platz zwei (Traktor vs. Opfikon) und der Abstiegskampf, in welchen der ganze Rest der Gruppe involviert ist.“ (Zitat UHT Traktor Buchberg-Rüdl. nach der 7. Runde)

Ich danke den Schreibern der anderen Berichte für diese Zitate und hoffe, dass sie es uns nicht übel nehmen, wenn wir ab und an ihre Berichte lesen und auch Freude an den Komplimenten haben. Genauso wie sie hoffentlich unsere Berichte lesen.

Für die Freude am Sport

Nathan

P.S.: „1. Liga, scholo!“ (Irgendein Hinwiler Torhüter unter der Dusche)

„Aaaaaahrrrrr“ (ein Wahnsinniger Verstärkungsspieler vom Herren II unter der Dusche)