Motiviert aus dem Sieg des letzten Spiels der ersten Runde trat die U16 am vergangenen Sonntag erneut an für die nächsten 3 Spiele an diesem von Unihockey dominierenden Sonntag. Doch nicht nur die Spieler waren voll motiviert auf die Spiele, auch die Trainer Schaller/Zürcher reisten überaus motiviert nach einer geglückten Herren2-Runde am Sonntagmorgen direkt aus Wallisellen in die Fägy an.
Kann man diese Motivation und Bereitschaft in die nächsten Spiele transferieren?

Der erste Gegner war zugleich die einzige Mannschaft, die für die U16 Fägy noch unbekannt war. Doch war man von Anfang an gewollt, ohne grosses Herantasten das Spieldiktat sofort in die Hände zu nehmen und dem Tabellenletzten UHG Chribeli keinen Raum zu geben. So ging man auch früh durch einige herrliche Kombinationen in Führung und man konnte mit einem bequemen 6:0 Vorstand in die Pause. Leider war man nach der Pause – trotz klaren Anweisungen des Trainers – weiterhin zu offensiv aufs Goalschiessen ausgerichtet und leistete sich immer mehr unnötige (Konzentrations)Fehler, so dass man den gewollten zu-Null Sieg nicht halten konnte und 3 Gegentreffer kassierte. Am Ende resultierte jedoch trotzdem ein (nie gefährdeter) 9:3 Sieg.

Die zwei letzten Spiele des Tages waren gegen den Tabellenersten (UH Zell-Turbi 5) und Tabellenzweiten (DT Bäretswil 1). Im Spiel gegen die Bäretswiler wollte man dieses Mal unbedingt mindestens 1 Punkt rausholen und konzentrierte sich daher vor allem auf die defensive der 2 stärksten Solo-Spieler der Bäretswiler. So war es auch die Fägy U16, welches den Score eröffnete und somit in Führung ging. Auch dank eines sehr stark aufspielenden Hossmann im Goal der Fägy ging man mit einem Unentschieden in die Pause. Doch in der zweiten Hälfte führten individuelle Fehler in der Defensive (mangelnde Trainingspräsenz?) zu zu vielen Fehlern, welche die schnellen und abschlussstarken Spieler der Bäretswiler auszunutzen wussten und die Fägy somit mit einer ärgerlichen 2:5 vom Platz mussten.

Das letzte Spiel des Tages wird ein harter Brocken – das wussten nicht nur die Spieler, sondern auch die beiden Trainer. UH Zell-Turbi ist mit seinen sehr aktiven, kämpferischen und schnellen Spielern nicht unverdient auf dem 1. Platz. Da musste die Taktik stimmen, wenn Punkte her sollen!

Die genannte Spielart zeigte sich auch im Spiel gegen die Fägy, und so musste man schon früh einige Gegentreffer in Kauf nehmen. Nicht ein zu starker Gegner war die Schuld, sondern weil fast alle Fägy-Spieler nach den ersten Gegentreffern den Siegeswillen und die Spielfreude verloren, war der Hauptgrund für die Hohe 3:10 Niederlage. Zell-Turbi hat zwar eine starke Mannschaft, doch im Team der Fägy liegt ein sehr grosses Potenzial, das man bis anhin einfach noch nicht abzurufen vermochte.

Wir sind nun gespannt, was die nächsten (hoffentlich voll besuchten) Trainings bringen, sind sich doch zumindest die beiden Coaches Schaller/Zürcher bewusst, das gegen alle Mannschaften ein Sieg drin liegt.

Das Ergebnis sieht man an der nächsten Runde am 25. Januar in der Fägy Dürnten. Dann unter anderem wieder gegen DT Bäretswil 1. Und hoffentlich vielen Fans!

Resultate

U16 Fägy – UHG Chribeli
Resultat: 9-3

 

U16 Fägy – DT Bäretswil 1
Resultat: 2-5

 

U16 Fägy – Unihockey Zell-Turbi 5
Resultat: 3-10

 


1 Kommentar

Nathan · 3. Januar 2015 um 12:13

Super Bricht! Macht spass zum läse, merci Mätthi!!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.