#9 Andreas v. Haaften

Seit Dienstag dieser Woche finden überall in Europa WM-Qualifikationsturniere statt. So spielen zum Beispiel in den Niederlanden Tschechien, Deutschland, Dänemark, Österreich, Grossbritannien und die Niederlande (mit Nati-Star van Haaften) um zwei WM-Tickets!

Die Niederlande bekamen es als erstes mit Grossbritannien zu tun, einem unangenehmen und ähnlich stark eingestuften Gegner, gegen den Gewinnen keine Option sondern Muss ist. Gesagt getan, die Holländer gewannen gleich mit 8:4! Dabei steuerte van Haaften vor der ekstatischen einheimischen Fankulisse den Assist zum 6:2 durch Jeroen Bart bei.

In der Gruppe gab es zudem eine faustdicke Überraschung, besiegten die Dänen doch WM-Halbfinalist Deutschland mit 4:3! Diese beiden Mannschaften stellen dann auch die ärgsten Konkurrenten um einen Qualifikationsplatz dar.

Die Niederlanden spielen heute DienstagMittwoch um 19:00 holländische Ortszeit gegen den Überraschungssieger Dänemark. Sei live mit dabei! Hup Nederlandse!

Die weiteren Spieldaten:

Donnerstag: Niederland vs. Deutschland 19:00

Freitag: Niederland vs. Österreich 19:00

Samstag: Niederland vs. Tschechien 14:30