Dank den heutigen zwei Siegen können die Hinwiler ihre Serie der Ungeschlagenheit auf nun bereits 20 Spiele ausbauen und schon 4 Runden vor Schluss den sicheren Aufstieg und Gruppensieg feiern.

Im ersten Spiel mussten die Herren I gegen Bäretswil antreten. Der Gegner war stark, spielte mit wenigen Fehlern und konnten den Ball jeweils lange in den eigenen Reihen halten. Deshalb musste emotion mit viel Geduld auf ihre Chancen warten. Waren diese aber mal da, wurden sie eiskalt ausgenutzt. Der Block 2 mit Rothenfluh, Blaser und Bareth schoss alle 3 Tore der ersten Halbzeit zum Pausenstand von 3:0. In der zweiten Halbzeit war dann der Block 1 mit Rothenfluh Jun., Maurer und Winkler fürs Toreschiessen verantwortlich. Nur als Blaser von der Strafbanke zurückkam und wenige Sekunden später schon wieder zurück auf die noch warme Bank wandern musste, schienen die Hinwiler kurz aus dem Konzept zu geraten. Doch nach einem Time-Out fingen sie sich wieder und schossen kurzerhand 2 Tore. So war es am Schluss mit 8:2 trotzdem eine klare Sache für Unihockey emotion Hinwil.

Das zweite Spiel war gegen ZeroZero Zürich, ein unangenehmer Gegner. Zwar startete emotion Hinwil gut und führte zur Pause 5:1. Danach wurde das Spiel aber durch viele Stockschläge etwas zerstört. Die einzigen beiden Tore, die Hinwil nach der Pause schoss, waren aus Frust über nicht gepfiffene Fouls. Zuerst lief Winkler wegen mehreren Stockschlägen gegen ihn heiss, aber statt mit dem Schicksal zu hadern, zog er aufs Tor und versenkte den Ball im Netz. Kurz vor Schluss tat es ihm Bareth gleich. So stand es am Schluss 7:3 für die Hinwiler.

Emotion Hinwil bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung. Man sieht sich nächstes Jahr in der 3. Liga!

Pokal emotion Hinwil