Die C-Junioren von emotion Hinwil spielten diese Wochenende eine ganz wichtige Runde. Sie mussten gegen die hinter ihnen auf dem vierten Platz lauernde Mannschaft aus Eschenbach und gegen die bis dahin ungeschlagen auf dem ersten Platz liegenden Churer antreten.Leider konnten die Hinwiler im ersten Spiel gegen Eschenbach nicht ihr bestes Unihockey zeigen. Eschenbach hingegen spielte souverän und war in fast allen Bereichen überlegen. So verlor emotion Hinwil diskussionslos mit 5:9.

Im zweiten Spiel musste eine Steigerung her, wollte man gegen Chur nicht sang- und klanglos untergehen. Und tatsächlich, emotion Hinwil steigerte sich und hielt gut mit. Als Chur dann eine Fünfminutenstrafe kassierte, sahen die Hinwiler plötzlich die Möglichkeit wegzuziehen. Obwohl das Powerplay bis jetzt nicht unbedingt die grösste Stärke von emotion Hinwil war, konnten sie die Strafe der Gegner optimal ausnutzen und mit 7:5 in Führung gehen. Nach der Pause konnten sie die Führung sogar auf 8:5 ausbauen. Aber alle in der Halle wussten, dass das Spiel gegen das starke Chur noch lange nicht gelaufen war. Die Churer stemmten sich mit allen Mitteln gegen ihre erste Niederlage. Doch emotion Hinwil behielt die Nerven und das bessere Ende für sich und gewann schlussendlich sensationell mit 9:8 gegen den Leader.

Dadurch konnten sie den dritten Platz trotz der Niederlage im ersten Spiel verteidigen und können auch weiterhin mit einem Platz ganz oben in der Tabelle liebäugeln. Die komplette Tabelle findest du wie immer unter emotionhinwil.ch → Teams → Junioren C →Tabelle.