Was für ein Start in die neue Saison: Das Herren I-Team ist auf eindrückliche Art und Weise in der 4. Liga angekommen. Die ersten beiden Saisonspiele wurden mit 9:3 respektive 10:2 gewonnen.

Im ersten Spiel gegen die noch unbekannten Rappi Tigers ging Hinwil gleich konzentriert zur Sache und hatte den Gegner fast immer unter Kontrolle. Schlussendlich resultierte ein souveräner Sieg, der vor allem einer sauberen Defensivleistung und der guten Chancenauswertung zu verdanken war. Im zweiten Spiel traf Hinwil auf das Heimteam Rattlesnake Schmerikon, welches schon letzte Saison ein harter Gruppengegner in der 5. Liga gewesen war. Das Duelll der beiden Aufsteiger begann für emotion Hinwil schlecht, schnell lag man 0:2 hinten. Danach aber konnten sich die Hinwiler fangen und begannen ihrerseits mit dem Toreschiessen. Dank abermals starker Defensive und einem überragenden Torhüter resultierte am Schluss ein deutliches 10:2.

Neben den erfahrenen Spielern, die schon letzte Saison dabei waren, zeigten auch die Neuzuzüge wirklich starke Leistungen. Tobias Blaser liess seine Klasse sowohl defensiv als auch offensiv aufblitzen, und der neue Goalie Matthias Graf hatte grossen Anteil daran, dass emotion Hinwil in zwei Spielen nur 5 Gegentreffer zulassen musste.

Natürlich ist mit zwei Siegen noch nicht viel erreicht, der gute Saisonstart gibt aber viel Selbstvertrauen, so dass am 7. Oktober in Jona hoffentlich die nächsten vier Punkte eingefahren werden können!


1 Kommentar

Nathan · 23. September 2012 um 17:26

gratuliere! tönt ja mega guet, hends besser als mir gmacht:)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.