Die C-Junioren haben am Samstag einen Start nach Mass hingelegt. Sie gewannen gegen United Toggenburg Bazenheid I mit 10:2 und anschliessen gegen den UHC Laupen I mit 13:2.

Im ersten Spiel gegen Toggenburg war den Spielern von emotion Hinwil die Nervosität anzumerken. Es war für alle Spieler der Mannschaft das erste C-Junioren Spiel in ihrer Unihockeykarriere. So kombinierten sie sich zwar gut bis vors gegnerische Tor durch, im Abschluss fehlte dann aber allermeistens die nötige Kaltblütigkeit. Emotion Hinwil hätte viel höher gewinnen können (müssen), wenn sie eine bessere Chancenauswertung gehabt hätten.

Im zweiten Spiel gegen die guten Junioren von Laupen musste emotion Hinwil seine Chancen besser nutzen. Und genau das taten sie auch. So stand es bereits kurz nach Anpfiff 2:0 für emotion Hinwil. Danach war der Bann gebrochen, die Hinwiler kamen in Spiellaune und spielten teilweise hervorragendes Unihockey. So konnte man Laupen schlussendlich deutlich schlagen.

Diese erste Runde hat gezeigt, dass die C-Junioren sicher in der ersten Tabellenhälfte mithalten können. Ob sie aber auch um den Gruppensieg mitspielen können, wird sich erst an der nächsten Runde vom 27.10. in Chur zeigen. Dann müssen sie gegen die sehr starken Churer antreten, die ebenfalls zwei Mal gewonnen haben und Favoriten auf den Gruppensieg sind. Und auch der zweite Gegner, Eschenbach, wird eine Knacknuss werden. Sie haben bis jetzt nur gegen Chur verloren. Wir sind gespannt, wie gut die C-Junioren von emotion Hinwil wirklich sind!