An der diesjährigen Satustrophy haben die C-Junioren bei ihrer ersten Teilnahme nicht nur die Gruppenspiele allesamt gewonnen, sondern auch noch erfolgreich die Hürde Viertelfinal genommen.

Nachdem man in den Gruppenspielen gegen Lions Meilen, CeviGossau und Uster 3 teils hart erkämpfte Siege einfahren konnte, stellte Jump Dübendorf im Viertelfinal anfangs die erwartet erste schwere Hürde, welche aber nach Anlaufschwierigkeiten doch noch sicher bezwungen werden konnte.

Im Halbfinal folgte aus Hinwiler Sicht das Spiel des Tages gegen eine der gegenwärtig besten C-Mannschaften der Schweiz. HC Rychenberg Winterthur lautete der grosse Name auf der Gegenseite. Das eigens für diesen Anlass rekrutierte Kamerateam bemühte sich, jeden Moment dieser Partie auf Band festzuhalten, wusste man doch bereits vorhin, dass dieses Spiel ein Highlight werden würde. Und so war es denn auch. Nachdem Rychenberg zuerst 1:0 in Führung ging, glichen die Hinwiler schneller als Rychenberg lieb war wieder aus. Bald waren sie sogar in der Lage, das Skore bis auf 3:2 zu erhöhen. Man witterte eine Sensation, als nur noch 7 Minuten zu spielen waren und Hinwil immer noch mit einem Tor Vorsprung führte. Doch dann spielte Rychenberg seine individuelle Klasse aus und konnte in Folge doch noch ausgleichen und sogar in Führung gehen. Rychenberg gewann 4:3. Die Mannschaft wurde für diese starke Leistung mit der Anerkennung des Gegners belohnt, der von der ersten ausgeglichenen Partie des Tages sprach, nachdem Rychenberg in den Gruppenspielen unter anderem 21:0 gewann.

Im folgenden kleinen Final gegen Uster fehlte dann leider die Kraft und man verlor nach zähem Ringen in den letzten Minuten nicht nur die Führung, sondern auch noch das Spiel. Dies trotz starken Leistungen unseres Torhüters Andi, der uns sowohl gegen Rychenberg als auch gegen Uster lange im Spiel hielt. Dass unsere Mannschaft so gut gespielt hatte, war sicherlich nicht nur Andis Verdienst, sondern auch der der ganzen Mannschaft. Chapeau Jungs, das hat Spass gemacht zuzuschauen, auch als B-Junioren-Teammanager. Wir wünschen den C-Junioren, dass sie die Form der Satustrophy nun mit in die Saison nehmen können.

Moriz macht Koordinationsübungen während einer Spielpause an der Satus Trophy 2012