Heute stiegen die Herren in der Turnhalle Stigeli in Affoltern am Albis in ihre erste Cupsaison in der Vereinsgeschichte ein. Und dies taten sie sehr erfolgreich. Gegen den Traditionsverein Mettmenstetten Unicorns konnten sie sich mit 12:8 durchsetzen. Damit stossen sie in die 1/64 Finals vor.

Emotion Hinwil überraschte die Gegner aus der dritten Liga mit einem Blitzstart. Bereits nach zehn Minuten lagen die Hinwiler mit 4:0 vorne. Von da an verlor das Spiel aber ein wenig an Attraktivität und Intensität. So konnte auch keine der Mannschaften mehr ein Tor erzielen vor der ersten Drittelspause. Die Unicorns kamen voller Energie aus der Pause zurück. So konnten sie kurzzeitig etwas näher kommen, ehe die Herren in pink bis zum Ende des zweiten Drittels wieder auf 9:3 davonziehen konnten. Im letzten Drittel versuchten die Unicorns alles, um das Spiel noch zu wenden. Doch Hinwil verwaltete den Vorsprung mehr oder weniger souverän und gewann schlussendlich verdient mit 12:8.

Mit diesem Sieg bauen die Herren I ihre Serie der Ungeschlagenheit auf beachtliche 11 Spiele aus. Seit dem 27. November 2011 konnten sie von keinem Team mehr bezwungen werden.

Der nächste Cupauftritt dürfte wieder gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga sein. Sobald die Gegner und das Datum bekannt sind, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.


1 Kommentar

Robin · 13. Mai 2012 um 18:32

congrats pink panthers 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.