Dieses Wochenende musste das Herren III früh aufstehen und bereits um 9:00 Uhr in Niederglatt auf dem Platz stehen. Für diese Runde hatte sich die Mannschaft des Herren III viel vorgenommen, man wollte endlich wieder Tore schiessen und Punkte einfahren.

Der erste Gegner war der drittplatzierte UHC B.S. Embrach, welcher auch das erste Tor erzielte. Das Spiel blieb aber ausgeglichen und so stand es nach ein paar Minuten 2:3 für Embrach. An diesem Punkt kippte das Momentum und emotion konnte erst den Ausgleich und daraufhin weitere Tore erzielen. Bis zur Pause stand es 6:3 für emotion. Der Start schien demnach schon einmal geglückt. In der Pause motivierte man sich, das eigene Spiel weiterzuziehen und den Lead nicht aus der zu geben. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit weiterhin umkämpft und es wurde klar, dass das Spiel noch nicht entschieden war. Im Anschluss konnte Hinwil das 7:3 erzielen, worauf Embrach jedoch mit einem Gegentor durch einen Penalty antworten konnte. Einige Minuten vor Ende spielte Embrach mit vier Feldspieler und setzte emotion wieder mehr unter Druck. Hinwil konnte dennoch den Sieg erringen und sogar noch einen weiteren Treffer erzielen, Schlussstand 8:4.

Um einen Eindruck zu bekommen, wie das zweite Spiel lief, könnt ihr die Berichte unserer zwei letzten Meisterschaftsrunden lesen – kurz und knapp: 12:1 verloren.