Genauer seit mehr als 1.5 Jahre, 13 Meisterschaftsrunden oder 26 Spiele hat das Herren 3 – Team, dazumal noch Herren 2, keine Nullrunde mehr eingefahren. Leider war es am vergangenen Sonntag auf dem Mutschellen wieder soweit.

Am verregneten Sonntagmorgen reisten 10 Spieler plus zwei Torhüter an die dritte Meisterschaftsrunde des Herren 3 von emotion nach Berikon auf dem Mutschellen. Die Freude und Motivation waren eigentlich beim ganzen Team spürbar.

Zum Glück weiss man erst am Abend wie der Tag verlaufen wird…

Im ersten Spiel traf man auf den aktuellen Leader und zugleich Gastgeber dieser Runde, UHC Mutschellen. Vom Gegner wussten wir im Vorhinein nicht sehr viel, aber das Sie als Team viel Unihockeyerfahrung auf den Platz bringen und somit nicht ganz unverdient Leader sind.

So war es auch Mutschellen, welche von Anfang an wacher und parater waren und mit dem Toreschiessen starteten und gleich eine 3:0 Führung herausspielten. Vorangegangen waren stets individuelle ärgerliche Eigenfehler der Hinwiler.

Emotion hatte zwar zunächst schnell eine Antwort bereit und konnte auf 2:3 verkürzen.

Nach diesen zwei Anschlusstreffer passte aber immer weniger in der Hinwiler Abwehr und so konnte Mutschellen verdient auf 2:9 davonziehen. Hinwil konnte noch das 3:9 erzielen, was dem Spielverlauf aber nicht viel änderte. Auch die sonst grosse Stärke der Hinwiler, mit 4 gegen 3, klappte gar nichts mehr und man verliert schliesslich gegen ein starkes und faires UHC Mutschellen mit 3:11 Toren.

Mit gemischten Gefühlen trat man das zweite Spiel an, der Gegner hiess dieses mal

UHC Lowland Zürich. Das Ziel der Partie war klar. Eigentlich.

Nach einem Fehler in der Auslösung des Gegners war es Wyser, der heute eine starke Partie zeigte, und versenkte souverän den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0.

Nach diesem guten Start zeigte sich aber wieder das Gleiche Muster und kassierte gleich 4 Tore bis zur Pause. So stand es nach 20 min 1:4 für Lowland Zürich.

Beim Break probierte man sich noch einmal zu motivieren und das Spiel auf die Seite der Hinwiler zu drehen. Doch auch in diesem Spiel klappte nicht viel, weder Defensiv noch Offensiv. Zwar kam man zwischenzeitlich dank Toren von Enderli und Wyser noch an ein 3:5 heran, verlor aber am Schluss wieder mangelnder Defensivarbeit und Chancenauswertung und wieder einem schlechten 4:3 Spiel mit Empty Netter schliesslich etwas zu hoch mit 4:13.

Über beide Spiele betrachtet lag es an zu vielen Eigenfehler, Defensive und das sonst in den letzten Partien von allen Spielern starke Offensivspiel mit Torzwang.

Nun gilt es, möglichst schnell diese Runde mental abzuschliessen und gleichzeitig den Fokus auf die nächste Meisterschaftsrunde zu legen – welche gleich die Heimrunde sein wird!

 

UHC Mutschellen : emotion Hinwil 11:3

Tore: 0:1 Mutschelen, 0:2 Mutschelen, 0:3 Mutschelen, 1:3 Stamm (Schaller), 2:3 Wyser (Zürcher), 2:4 Mutschelen, 2:6 Mutschelen, 2:7 Mutschelen, 2:8 Mutschelen, 2:9 Mutschelen, 3:9 Schaller (Stamm), 3:10 Mutschelen, 3:11 Mutschelen

UHC Lowland Zürich :  emotion Hinwil 13:4

Tore: 0:1 Wyser, 1:1 Lowland, 2:1 Lowland, 3:1 Lowland, 4:1 Lowland, 5:1 Lowland, 5:2 Wyser, 5:3 Enderli (Wyser), 6:3 Lowland, 7:3 Lowland, 8:3 Lowland, 9:3 Lowland, 10:3 Lowland, 10:4 Wyser (Enderli), 11:4 Lowland, 12:4 Lowland, 13:4

 

Matchbericht: Silvan Stamm #26