Mit so vielen Tore wie noch nie (?) an einer einzelnen Meisterschaftsrunde gewinnt das Herren 2 beide Spiele in der Heimhalle. Gleich 24 Tore konnte das laute Heimpublikum bejubeln – alleine 13 davon gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenleader aus Rapperswil!

Mit den Black Roses Rappi wartete im ersten Spiel gleich ein harter Brocken auf die Herren 2, sind die Black Roses doch bis anhin ungeschlagen mit einem Torverhältnis von +99 seit der ersten Runde an der Tabellenspitze. Doch ein komplettes und motiviertes Kader der Hinwiler, vielen Zuschauern sowie dem Wissen, nur knapp gegen die Rapperswiler im Hinspiel verloren zu haben, starteten die Hinwiler mit Vollgas in die Partie. Gleich mit 4 Toren legte man vor, bevor die Black Roses ihr erstes Tor erzielten. Doch jedes Mal, wenn bei den Rapperswilern wieder ein wenig Hoffnung aufkeimte, konnte man schnell mit einem Tor reagieren und liess den Gegner schlicht verzweifeln. So spielten sich die Hinwiler in einen Spielrausch sondergleichen und gab die Partie zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand. Völlig verdient gewann man die Partie mit 13:5 und fügte dem Tabellenleader die erste Niederlage ihrer Vereinsgeschichte zu.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Black Roses Rappi: Ihr seid nicht nur ein super faires Team, sondern auch auf und neben dem Feld eine coole Mannschaft und die Spiele von euch sind immer cool anzuschauen! Herzliche Gratulation zum vorzeitigen Gruppensieg und damit Aufstieg in die 4. Liga und viel Erfolg weiterhin!

Umso mehr konnten die Spieler vom Herren 2 die warme Sonne und die vielen anwesenden Freunde und Familie während der Pause geniessen, bevor man sich im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Uster auf ein völlig anderes Spiel einstellen musste. Gegen diesen unangenehmen Gegner konnte man zwar in den letzten Jahren (fast) immer gewinnen, doch nie war die Sache ganz klar. Mit dieser Tatsache wollte man aber vor heimischem Publikum brechen und so den klaren Sieg gegen den vorherigen Gegner bestätigen.
Und das Publikum wurde nicht enttäuscht: Mit wunderschönen Kombinationen und Zusammenspiel erzielte man auch in dieser Partie wieder ein Tor nach dem anderen. Und wenn dann doch die ersten Müdigkeitserscheinungen auftraten und man nicht mehr ganz Konsequent nach hinten arbeitete, war ein allzeit bereiter Würgler im Tor bereit, der unter lautem Geschrei seiner fast komplett anwesenden Familie in Bestform auflief (die Saves wurden mittlerweile fast lauter bejubelt als die Tore der Hinwiler…).
Obwohl die Tormaschinerie der Hinwiler in der zweiten Halbzeit etwas nachliess, war der Sieg auch gegen die Ustermer zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so gewann man auch diese Partie klar mit 11:4.

So erlebten die Fans und Zuschauer wohl die erfolgreichste Runde des «Hinwilers Zwöi» – und das an der Heimrunde im heimischen Blatt!

Nun konzentriert man sich in den kommenden Wochen voll und ganz auf die Aufstiegsplayoffs der Herren 1, bevor es am 25. März in Bonstetten zum Abschluss der Meisterschaft kommt. Gegen Wetzikon und dem Heimteam Floorball Albis sind 4 weitere Punkte Pflicht, möchte man weiter auf den 2. Tabellenrang hoffen, ist aber trotzdem aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage und hofft auf Pfannenstiel oder UHCevi Gossau, welche dem UHC Laupen mindestens 2 Punkte abnehmen muss.

Honorable Moments:
– ALLE machten Scorerpunkte – sogar Goalie Tobi Würgler!
– Ausnahmsweise keine Strafe vom Strafenkönig (bleibt hier anonym)
– kreischende Groupies von unserem Goalie
– Junioren am anfeuern – genial mit euch im Rücken!