Am Sonntag fand die letzte Heimrunde der Saison von emotion Hinwil statt. Diese zweitletzte Meisterschaftsrunde für das Herren2 war entscheidend für den weiteren Verlauf und eventuellen Aufstieg in die 4. Liga.

Gegen den direkten Verfolger aus Wädenswil mussten zwingend Punkte her, um den zweiten Tabellenrang (und möglichen Aufstieg) zu verteidigen. Trotz sehr geschwächten Kaders waren die Herren bis in die Haarspitzen motiviert, den trotz wunderschönem Wetter zahlreich angereisten Fans ein attraktives Spiel zu zeigen und die starke Siegesserie fortzusetzen. So startete man gleich zu Beginn konzentriert und liess den Ball kontrolliert in der eigenen Hälfte laufen. So war es Schaller, welcher gleich bei einem der ersten Ballkontakte den Ball an den Pfosten hämmerte. Und es sollte nicht der einzige Aluminium-Treffer an diesem Sonntag bleiben…
Trotz vielen, schönen Spielzügen und vielen Abschlüsse wollte der Ball einfach nicht ins Goal. Und wer sie vorne nicht macht….ja wir kennen es.
Schliesslich fehlte es einfach auch an Kraft, gegen die mit 3 Blöcken aufspielenden Wadin Knights das Tempo und das eigene Spiel durchzusetzen. Zwar vermochte Stamm mit einem wunderschönen Treffer im Powerplay gegen die schlecht stehenden Wädenswiler Box den vielumjubelten Anschlusstreffer und somit die Hoffnungen auf ein Comeback wieder aufkommen, doch der Ball wollte weiterhin nicht mehr rein. Schliesslich sah man sich gezwungen, ab den letzten 3 Spielminuten den Goalie durch einen vierten Spieler zu ersetzen, doch es machten sich zu viele Fehler in den nun erschöpften Hinwiler bemerkbar und so kam Wädenswil zu Empty-Netter und so verlor man schliesslich zu hoch mit 9:3

Das letzte Spiel des Tages gegen die bis anhin ungeschlagenen RD March-Höfe Altendorf ist schnell erzählt: Konnte man in den ersten Spielminuten noch gut mithalten und das Spiel kontrollieren, gab man das Spiel zu schnell aus der Hand, verzweifelte an weiteren Pfosten- und Lattentreffern und musste schliesslich vor Heimischen Fans eine hohe 5:13 Niederlage hinnehmen.

Da sowohl Wädenswil als auch Tuggen an dieser Meisterschaftsrunde Punkte holen konnten, findet sich das Herren2 nun auf dem 4. Tabellenrang und kann den zweiten Tabellenplatz in den letzten zwei Spielen aus eigener Kraft nicht mehr erreichen. Trotzdem muss an dieser Stelle die starke Rückrunde der Hinwiler erwähnt werden: Seit der letzten Niederlage gegen den Tabellenleader im Oktober verlor man kein einziges Spiel und hatte nach den Red-Devils die beste Defensive der Gruppe. Diese Spiele und positive Emotionen gilt es, auch in der letzten Meisterschaftsrunde – vor allem aber in der nächsten Saison – mitzunehmen und gleich zu Beginn daran anzuknüpfen, soll der Aufstieg in Zukunft realisiert werden.

Wadin Knights Wädenswil – emotion Hinwil-Tann II 9:3

emotion Hinwil-Tann II – RD March-Höfe Altendorf III 5:13