Das Herren II gewinnt souverän beide Spiele in Wädenswil und ist somit nun auf dem verdienten zweiten Tabellenrang.

Im ersten Spiel trat das Herren II gegen die Mannschaft aus Bäretswil an. Die Bäretswiler nicht ihr Spiel spielen zu lassen, das war der Gameplan. So versuchte man von Anfang an, die Gegner zu dominieren und ihnen das eigene Spiel aufzuzwingen. Dies gelang den Hinwilern und so konnten sie bald mit zwei Toren in Führung gehen. Die Bäretswiler überzeugten immer wieder mit starken Abschlüssen und konnten das Spiel sogar kurzzeitig wieder ausgleichen. Dank einer sicheren Defensive und einer starken Leistung des Hinwiler Tormanns T. Würgler  konnte das Spiel schliesslich mit 4:3 gewonnen werden.

Für das zweite Spiel stellten sich die Unihockeyaner aus Stäfa auf der Gegenseite auf. Die Hinwiler konnten von Beginn weg zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist und konnte dies auch mit einem Torevorsprung bestätigen. Die schon geschlagen geglaubten Stäfner konnten sich jedoch in der zweiten Halbzeit wieder fangen und profitierten von fehlerhaften Phasen der Hinwiler. So wurde es resultatmässig gegen Ende der Spielzeit zwar noch knapp, die Hinwiler setzten sich jedoch mit 7:5 durch.

Das Herren II konnte durch 4 verdiente Punkte die Gastgeber der heutigen Runde Wadin Knights Wädenswil überholen und befindet sich nun auf dem zweiten Rang. Das Team schaut zuversichtlich in die Zukunft der Saison und zielt weiterhin auf den Aufstieg, mit der aktuellen Platzierung wäre ein Aufstieg in die 4. – Liga durchaus realistisch.

Nun gilt es, sich sofort voll und ganz auf die kommende Heimrunde zu fokussieren. An dieser wohl entscheidenden Meisterschaftsrunde spielt man gegen die sehr starken und verlustfreien Märchler sowie den mit 1 Punkt Rückstand direkten Verfolger aus Wädenswil. Reserviere dir jetzt schon den 12. März!

DT Bäretswil III – emotion Hinwil-Tann II 3:4

emotion Hinwil-Tann – UHC Lokomotive Stäfa II 7:5

Bericht: Simon Zürcher