Zwei wichtige und wegweisende Spiele standen für das Herren2 heute an: Gegen den direkten Verfolger aus Richterswil sowie gegen den direkten Konkurrenten aus Tuggen mussten dringend Punkte her, um weiter im Rennen um den zweiten Platz dabei zu bleiben. Zuversichtlich und mit grossem Selbstvertrauen dank super Trainings und drei kompletten, topmotivierten Blöcken traf man sich so am Nachmittag im nahegelegenen Wetzikon für die Mission „TheFour“. Weiterlesen

TheFour

Und ja, falls jemandem jetzt die allbekannten Armbänder von TheFour in den Sinn kommen, so ist die Parallele dazu gar nicht mal so falsch: Während jeder einzelne Punkt der Symbole wichtig und unverzichtbar ist, so gilt das auch für die heutige Runde des Herren2. Man darf keinen Punkt vergessen und liegen lassen, um weiter erfolgreich dabei zu sein!

Zurück zum Spiel: Um 15:25 Uhr wartete mit dem UHC Tuggen-Reichenburg ein starker, unberechenbarer Gegner, der sich aber nach einem starken Start Anfangs Saison in einer Niederlagenserie befindet. Diese Serie möchte man natürlich auf keinen Fall stoppen. So war es auch Hinwil, die gleich von Beginn an ein hohes Tempo gegen die mit 2 Blöcken angereisten Tuggner (oder Tuggener?) vorgaben. Es war dann auch ein ruppiges und hart umkämpftes Spiel. Dank einer starken defensiven Leistung liess man aber nur wenige Abschlüsse zu. Und falls doch, so war ein allzeit bereiter und starker Torhüter Würgler bereit und brachte den Gegner ganz zum Verzweifeln. Diese Verzweiflung und Nervosität wusste man sehr geschickt auszunutzen und gewann das Spiel schlussendlich sicher mit 4:2. Die ersten zwei Punkte der Mission „TheFour“ waren also geschafft!

Doch so wie es bei den Armbändern von „TheFour“ nur mit allen 4 Punkten Sinn und Erfüllung bringt, müssen auch im zweiten Spiel gegen Greenlight Richterswil nochmals zwei Punkte her, um es vollkommen zu machen!
Und die grünen Lichter zeigten den Hinwiler gleich von Beginn an, dass dieses Spiel absolut kein Selbstläufer wird: Einige Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten in den Reihen der Hinwiler nutzten die Richterswiler eiskalt aus und legten gleich auf 0:2 vor. Zwar konnte man stets immer wieder die wichtigen Anschlusstore erzielen, trotzdem lag man bis 10min vor Ende des Spiels 2:3 im Rückstand.
Als dann noch eine Phase kam, in der praktisch nur Richterswil den Ballbesitz kontrollierte und sogar noch auf 2:4 erhöhte nahm Coach Enderlin das Time-Out. Und dieses Time-Out war goldrichtig und matchentscheidend: Die Hinwiler rissen das Spieldiktat wieder an sich und zeigten nun ihr ganzes Können: Innerhalb von wenigen Minuten glich man das Spiel zum 4:4 aus.
Als dann wenige Minuten vor Ende des Spiels Vizzini denn Ball nahm und seinen berühmtberüchtigten und gefürchteten Drehschuss auspackte (ja, auch NLA-Bruder Röbi Vizzini ist bei diesem Move machtlos) und ins weite Eck hämmerte, war auf der Hinwiler Bank kein Stoppen mehr. Schliesslich machte Schaller mit einem Sololauf alles klar und der 6:4 Sieg war Tatsache! Was für eine Leistung des ganzen Teams!

Mission „TheFour“ ist endlich zum ersten Mal in dieser Saison geschafft! Gratulation Jungs zu dieser Leistung!

UHC Tuggen-Reichenburg II – emotion Hinwil-Tann II 2:4

Greenlight Richterswil II – emotion Hinwil-Tann II 4:6

Hinwil: Würgler, Gantenbein, Schaller, Maurer, Stamm, Ott, Vizzini, Enderlin, Gysin, Welti, Weber, Gattiker, ohne Wyser (Predigteinsatz)

Link zum originalen The Four (empfehlenswert!): www.thefour.ch