(Geschrieben von Ghostwriterin L.U.)

Eigentlich wollten wir dem Herren 1 bezüglich Siegesserie nacheifern, aber leider wurden wir nach einem Sieg in Serie schon wieder gestoppt. Mit genau zwei Blocks und Goalie Corinne (wir erinnern uns: sie hat in der letzten Runde unsere Burg zum ersten Mal mit Bravour verteidigt) reisten wir mit einem mulmigen Gefühl an die Runde und vermissten Turbobiber Fränzi und Fels ins der Brandung Jenny (kurz: FeBraJe) ungemein. Wir wussten: es wird anstrengend! Und das war es auch…
Kurz nach Anpfiff gegen Richterswil passierte es schon wieder: unsere Burg wurde schon in der zweiten Minute getroffen!
Das brachte uns aber nicht aus der Rüstung äähh Fassung und nach kurzer Zeit hat Kampfgeist Dominique die gegnerische Burg gleich zweimal bezwungen. Noch vor der Pause verspielten wir aus noch unbekannten Gründen unseren Vorsprung leichtsinnig. Leider zeigte sich auf dem Spielfeld nicht die Gelassenheit gestandener Ritterinnen, sondern eher die Nervosität eines andalusischen Zwergwiesels. Wieder wollten wir den Ball so schnell wie nur möglich loswerden, ohne vorher auch nur einmal unser königliches Haupt erhebt zu haben, um sich einen Überblick zu verschaffen. Am Schluss mussten wir uns mit einem ärgerlichen 5:4 geschlagen geben.

Etwas ängstlich sahen wir dem zweiten Spiel gegen Tuggen-Reichenburg entgegen. Tuggen stellte knapp 4 Blocks und das eine oder andere gegnerische Gesicht rief gefährliche Erinnerungen hervor. Wie es uns von Lydi+ befohlen wurde, liessen wir uns durch gekonnte Ballübergaben der Gegner nicht verirren und blockten auch fleissig alle Schüsse. Dennoch landete der Ball fünfmal in unserem Tor. Wir liessen uns nicht entmutigen und auch nicht durch einen durchaus befremdenden Gegenstand auf dem Spielfeld ablenken, brachten aber trotzdem kein Tor zustande. Wir sahen das Spiel nun als Übung an und versuchten unsere Spielweise etwas zu sozialisieren. Neu mussten wir einander drei Pässe spielen, bevor jemand einen Abschluss wagte. Wir müssen noch etwas üben, aber sind guten Mutes und bereit für die nächste Runde mit mehr ritterlichen Spielerinnen.

Für die Damen

L.U.